Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lisa Rautenberg macht sich mit seidigen Wimpernkränzen in Schwerte selbstständig

rnGeschäftseröffnung

Für den Bachelor war ihr Augenaufschlag 2018 nicht wirkungsvoll genug. Jetzt bringt Lisa Rautenberg als selbstständige Unternehmerin schwungvolle Wimpernkränze nach Schwerte.

Schwerte

, 14.03.2019 / Lesedauer: 3 min

Sie ist jung, sie ist hübsch, und ab Samstag ist sie offiziell selbstständige Unternehmerin: Die 24-jährige Lisa Rautenberg hat sich Schwerte als Standort für ihre Eine-Frau-Firma ausgesucht - genau genommen den Salon von Regina Winkler an der Bahnhofstraße. In der ersten Etage des Intercoiffeur-Salons eröffnet sie L-Cosmetics, ein Studio für Make up und Wimpernverlängerung.

Lisa Rautenberg stammt aus Unna, wohnt in Dortmund und hat einen besonderen Draht zu Schwerte: „Meine Oma hatte über 40 Jahre lang ein Fußpflegestudio in Schwertes Innenstadt, sie ist erst Ende Dezember mit 75 Jahren in den Ruhestand gegangen.“

An der Bahnhofstraße 4 werden Frauen verschönert

Jetzt kehrt die Enkelin zurück nach Schwerte. Auf der Suche nach einem Ladenlokal sei sie mit ihrer Mutter an der Bahnhofstraße unterwegs gewesen und dann auf den Salon Winkler gestoßen. „Meine Mutter kannte den Salon als Kundin und hat mich gedrängt, dort doch einmal vorstellig zu werden.“ Die Idee der jungen Frau kam bei Regina Winkler an, sie war einverstanden, ihr Angebot rund um die Schönheit um das Portfolio von Lisa Rautenberg zu erweitern.

Im Obergeschoss des großzügigen Friseurgeschäfts hat Lisa Rautenberg künftig ihr Domizil. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin hat sich schon bald nach ihrer Ausbildung auf die dekorative Verschönerung von Frauen verlegt.

Mit dem Business-Plan konnte sie Banker überzeugen

Nach einigen Jahren als Filialleiterin bei einem italienischem Kosmetikunternehmen und einer Fortbildung in Wimpernverlängerung wuchs der Wunsch, sich selbstständig zu machen. „Ich habe einen Business-Plan ausgearbeitet und bin damit zur Bank gegangen - alles hat funktioniert.“ Dass sie „Untermieterin“ bei Regina Winkler werden konnte, habe ihr Risiko minimiert. Und auch ihre Investition halte sich in überschaubaren Grenzen.

Make-ups für den Tag, für besondere Events und für den Hochzeitstag sind bei Lisa Rautenberg ebenso zu haben wie geschmeidige, lange Wimpern.

Eine bis acht Seidenwimpern pro eigener Wimper werden festgeklebt

Bei der Wimpernverlängerung werden feinste Seidenwimpern einzeln an die Wimpern geklebt - von natürlich (pro Wimper eine künstliche) bis extrem (1:8). 1,5 Stunden dauert die Prozedur und kostet circa 70 Euro. Nach drei bis vier Wochen muss der Wimpernkranz allerdings nachgefüllt werden, denn die Seidenwimpern fallen mit den eigenen nach und nach aus. Das Auffüllen schlägt mit 30 bis 50 Euro zu Buche.

Lisa Rautenberg, wen wundert‘s, hat selbstverständlich einen perfekten Augenaufschlag dank Wimpernverlängerung. Beim Bachelor konnte sie damit allerdings 2018 nicht punkten: In der RTL-Dating-Show bekam sie schon in der ersten Runde keine Rose.

Wie sich nach der Sendung herausstellt, war ihr frühes Ausscheiden großes Glück. Vom Flieger aus Miami ging es für Lisa Rautenberg in Deutschland damals direkt in den OP-Saal, nachdem ein geplatzter Blinddarm diagnostiziert wurde. Schon während der Dreharbeiten habe sie Schmerzen gehabt und in der Sendung nicht alles geben können, erzählte sie damals.

Eröffnung am Samstag, 16. März

Instagram und Facebook

  • Lisa Rautenberg eröffnet ihr Kosmetikstudio am Samstag, 16. März, ab 9.30 Uhr mit einem kleinen Empfang - nicht nur für geladene Gäste.
  • Geöffnet ist L-Cosmetics künftig dienstags und mittwochs von 9 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Montags ist Ruhetag.
  • Terminvereinbarung unter Tel. 0176 81 22 26 88.
  • Lisa Rautenberg ist bei Instagram unter lcosmetics_ und bei Facebook unter L Cosmetics zu finden.
Lesen Sie jetzt