Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB II: Selmani fällt mit Muskelfaserriss aus

Benefizspiel in Breckerfeld

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II nimmt am Dienstag in Breckerfeld an einem Benefiz-Blitzturnier zu Gunsten der Breckerfeld Bürgerstiftung teil. Der BVB trifft zunächst auf den TuS Ennepetal (19 Uhr), anschließend spielen die Borussen gegen SW Breckerfeld (20 Uhr).

DORTMUND

von Von Harald Gehring

, 16.08.2010
BVB II: Selmani fällt mit Muskelfaserriss aus

Sevdail Selmani fällt wohl vier Wochen lang verletzt aus.

Dortmunds Trainer Theo Schneider muss in beiden Begenungen allerdings auf Defensivspieler Sevdail Selmani verzichten, der wegen eines Muskelfaserrisses zwangspausiert. „Sevdail wird uns in den kommenden drei bis vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das ist für unsere Defensive natürlich sehr bitter“, sagte Schneider. Für Selmani muss nun schnellstens Ersatz gefunden werden. In Breckerfeld wird der BVB-Coach deshalb Jan Temme, Marc Schnier und Marc Klopp, für den jetzt die Spielberechtigung eingetroffen ist, auf den Außenbahnen einsetzen. Jörn Neumeister, der für die Innenverteidigung vorgesehen ist, läuft mittlerweile schmerzfrei. Er wartet jetzt auf „grünes Licht“ der medizinischen Abteilung, um ins BVB-Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Lesen Sie jetzt