Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB holt Oliver Kirch

Dritter Neuzugang

Borussia Dortmund hat den dritten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach. Nach Medienberichten wechselt Oliver Kirch (29) vom Absteiger 1. FC Kaiserslautern zum Double-Gewinner.

DORTMUND

von Von Dirk Krampe

, 17.06.2012
BVB holt Oliver Kirch

Zukünftig im BVB-Trikot: Kaiserslauterns Oliver Kirch (r.).

Kirch soll rund 500 000 Euro Ablöse kosten und beim BVB als "Backup" für Lukasz Piszczek fungieren. Der 29-Jährige kann aber auch im defensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn spielen.

Bei den Pfälzern hatte Kirch, der in Soest geboren wurde und in der Bundesliga 125 Mal für Mönchengladbach, Arminia Bielefeld und Kaiserslautern spielte, noch einen Vertrag bis 2013. Er ist nach Marco Reus (22/Gladbach) und Leonardo Bittencourt (19/Energie Cottbus) der dritte Neuzugang für die neue Saison.

Lesen Sie jetzt