Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

1:1 in Osnabrück

BVB spielt bei Immobile-Debüt unentschieden

DORTMUND Drittes Testspiel in der Sommervorbereitung, erstes Unentschieden für Borussia Dortmund. Beim Drittligisten VfL Osnabrück spielte das Team von Trainer Jürgen Klopp am Dienstagabend 1:1 (0:1). Die Neuzugänge Ciro Immobile und Dong-Won Ji gaben ihr Debüt. Hier gibt es unseren Live-Ticker zum Nachlesen.

BVB spielt bei Immobile-Debüt unentschieden

Ciro Immobile gab in Osnabrück sein BVB-Debüt.

 

"Es war eine sehr gute Stimmung. Osnabrück hat eine gute Mannschaft, ich drücke ihnen die Daumen. Ji und Immobile benötigen noch etwas Zeit. In den nächsten Tagen werden wir viel Stunden miteinander verbringen."

 "Wir haben es ordentlich gemacht. Dass Dinge nicht gelingen, ist normal. Jetzt haben wir unentschieden gespielt, das geht in Ordnung."  

Testspiel: VfL Osnabrück - BVB 1:1 (1:0)

BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.
BVB-Testspiel in Osnabrück.

Schlusspfiff in Osnabrück. VfL und BVB trennen sich 1:1.

Die Riesenchance für Immobile zum 2:1, doch er schießt aus wenigen Metern VfL-Torwart Fernandes an.

Zlatan Alomerovic geht zum Ball, rutscht dann aus, doch die Osnabrücker verpassen den zweiten Treffer.

13.000 Zuschauer sind heute Abend in die osnatel-Arena gekommen.

Der BVB spielt im zweiten Durchgang übrigens in einem 4-1-4-1-System.

Der VfL hat jetzt wieder etwas mehr Ballbesitz. Aber auch für Gastgeber gilt: Sie können sich fast keine Chance herausspielen.

Das Zusammenspiel mit Ciro Immobile klappt nach nur einer Trainingseinheit natürlich noch nicht so wirklich gut. 

Klasse Reaktion von Zlatan Alomerovic, der gegen Menga im Eins-gegen-Eins klärt.

Tolles Solo von Henrikh Mkhitaryan. Er lässt die komplette VfL-Abwehr stehen und schiebt überlegt ein. Es steht 1:1.

Der BVB ist nun deutlich überlegen. Chancen gibt es aber kaum.

Erster Torschuss von Immobile nach Vorlage von Jordanov.

Gelbe Karte für Marc Hornschuh nach einem Foul im Mittelfeld.

Freistoß für den VfL aus gut 25 Metern, der Ball hoppelt fünf Meter am BVB-Tor vorbei.

Immobile will direkt aus 35 Metern schießen, wird aber abgegrätscht.

Das Spiel in Osnabrück läuft wieder. Der BVB hat komplett gewechselt. Es ist Immobile-Zeit!

Halbzeit in Osnabrück. Der VfL führt mit 1:0, in 15 Minuten melden wir uns wieder.

Ciro Immobile wird gleich sein Debüt im BVB-Trikot geben.

Da isser: #Immobile. #BVB@vfl_1899pic.twitter.com/Td1TsWEyCH

— Florian Groeger (@RN_Florian)

Gyau und Hofmann haben seit rund zehn Minuten die Seiten im Mittelfeld gewechselt. Hofmann jetzt links, Gyau rechts.

Da hätte Ji seinen Fehler fast wieder gut gemacht. Flanke Aubameyang auf Ji, der per Dropkick abzieht - doch kurz vor der Linie klärt Odenthal.

Aubameyang aus vollem Lauf Richtung Stadiondach. Und die VfL-Fans: "Du hast die Haare schön."

Die Osnabrücker Fans singen: "Ohne Großkreutz habt Ihr keine Chance". Hmmmmmm....

Ji soll Feldhahn im Strafraum gehalten haben, Schiedsrichter Aarnik zeigt sofort auf den Punkt und der Gefoulte verwandelt sicher zum 1:0.

Es sieht so aus, als ob Jürgen Klopp in der Halbzeit komplett wechseln wird.

Abschluss Hofmann, Lehmann ist auf dem Posten.

Applaus im Dortmunder Fanblock: Die Auswechselspieler machen sich warm. Im Fokus: Ciro Immobile.

Bisher am Auffälligsten auf Seiten der Dortmunder ist Joseph Gyau. Viele Offensivaktionen, aber auch schon zwei, drei unnötige Defensivfouls.

So ist hier die Pressesicht in der osnatel-Arena:

Dickste Chance für die Borussen! Ji will eigentlich flanken, ihm rutscht das Leder aber komplett über den Außenrist - der Ball fliegt Richtung Winkel, doch Lehmann kann im letzten Moment klären.

Wieder Ecke für den BVB! Geklärt, Luftloch Kirch, nochmal geklärt.

Der BVB ist bisher leicht besser, der VfL hält aber gut dagegen.

Aubameyang ist frei durch. Abseits!!!!

Das hätte die Führung für den BVB sein müssen! 1899-Torhüter Frank Lehmann trifft den Ball nicht wirklich, der landet bei Jonas Hofmann - Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

Auch auf der anderen Seite der erste Torschuss, durch Freiberger - ähnlich ungefährlich.

Erster Torschuss der Gäste durch Gyau - rund 15 Meter vorbei.

Erste Ecke für den BVB! Hofmann bringt den Ball hinein, doch ein Osnabrücker klärt per Kopf.

Dong-Won Ji spielt im zentralen Mittelfeld, Joseph Gyau und Jonas Hofmann auf den Außenpositionen.

Beim BVB feiert Neven Subotic sein Startelf-Comeback nach Kreuzbandriss. Neben ihm verteidigt U23-Neuzugang Jon Stankovic.

Das Spiel in Osnabrück läuft.

Beim BVB steht Neuzugang Dong-Won Ji in der Startelf, Ciro Immobile sitzt auf der Bank.

In zehn Minuten geht es los: #BVB gegen @vfl_1899. pic.twitter.com/k1InbIdiHd

— Florian Groeger (@RN_Florian)

Herzlich Willkommen in unserem Live-Ticker aus Osnabrück.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

BVB-Podcast - Folge 73

Die Gründe für Peter Stögers erfolgreiches Debüt

DORTMUND Der 2:0-Erfolg gegen Mainz 05 war der erste Bundesliga-Sieg für Borussia Dortmund seit dem 30. September. Und er bescherte nicht nur drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze, sondern förderte bei den Borussen auch eine Menge Selbstvertrauen wieder zu Tage. In der 73. Folge unseres BVB-Podcasts diskutieren wir die Premiere von Peter Stöger sowie die Rolle des neuen Trainers.mehr...

BVB-Weihnachtssingen

Aubameyang, Sahin und Co. singen mit 25.000 BVB-Fans

DORTMUND Der Signal Iduna Park wird am Sonntag zum größten Konzertsaal Deutschlands. Der BVB lädt zum Weihnachtssingen in sein Stadion ein - und über 25.000 Fans haben bereits Karten dafür gekauft. Und sie bekommen prominente Mitsänger: Die komplette Mannschaft von Borussia Dortmund wird dabei sein - und ein Popstar.mehr...

Weihnachtsbesuch in der Kinderklinik

BVB-Stars bringen die kleinen Patienten zum Lachen

DORTMUND Die BVB-Stars besuchen die Kinderklinik Dortmund. Am Tag nach dem wichtigen Sieg in Mainz punkten die schwarzgelben Profis bei den kleinen Patienten. Hier gibt es Bilder und Videos.mehr...

19:09 - der schwarzgelbe Talk

BVB-Boss Watzke befindet sich wieder im Kampfmodus

DORTMUND 2017 sei ein schreckliches Jahr gewesen, sagt Hans-Joachim Watzke bei der 16. Auflage von "19:09 - der schwarzgelbe Talk". Jetzt ist er wieder im Kampfmodus - und könnte sich eine Vertragsverlängerung vorstellen.mehr...

19:09 - der schwarzgelbe Talk

Watzke: Könnte mir vorstellen, noch einmal zu verlängern

DORTMUND Der BVB-Boss zu Gast im Lensing-Carrée! Bei "19:09 - der schwarzgelbe Talk" hat Hans-Joachim Watzke am Mittwochabend über Peter Stöger, Peter Bosz, die aktuell schwierige Situation und seine persönliche Zukunft gesprochen. Hier gibt es das Video, die Bilder und die wichtigsten Aussagen.mehr...

Der BVB-Kommentar

Stögers feine Geste im egoistischen Bundesliga-Geschäft

MAINZ Da muss erst ein Trainer vom Geißbock-Verein 1. FC Köln kommen, um beim BVB den Bock umzustoßen: Peter Stöger hat bei Borussia Dortmund eine erfolgreiche Premiere hingelegt - und lobt Vorgänger Peter Bosz. Jürgen Koers kommentiert.mehr...