Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Möglicher Neuzugang

Carlos Strandberg im Anflug auf Dortmund

DORTMUND Die Anzeichen des Wechsels von Carlos Strandberg zu Borussia Dortmund verdichten sich. Aktuell steht der 18-Jährige Stürmer noch beim BK Hacken in der ersten schwedischen Liga unter Vertrag - beim Spiel seines Klubs am Montagabend gegen Djurgården (2:1) gehörte er jedoch nicht mehr zum Kader.

Carlos Strandberg im Anflug auf Dortmund

Carlos Strandberg (r.) könnte bereits am Mittwoch den Medizincheck in Dortmund absolvieren.

Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" am Montag berichtet, könnte der Stürmer bereits am Mittwoch den Medizincheck in Dortmund absolvieren. Die Ablösesumme soll bei rund 25 Millionen Schwedischen Kronen (ca. 2,5 Millionen Euro) liegen.

Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätige das Interesse an dem Schweden. Gegenüber "Sport 1" sagte er vor dem Testspiel des BVB am Sonntag in Essen: "Wenn er kommt, wird er bei uns Spielpraxis in der U23 erhalten und noch nicht in der Profiabteilung." Strandberg würde beim BVB II die Nachfolge von Marvin Ducksch antreten, der in der kommenden Saison an den SC Paderborn ausgeliehen ist.

DORTMUND Fußball-Drittligist Borussia Dortmund II ist ein perfekter Start in die neue Saison gelungen. Bei Angstgegner RW Erfurt siegte das Team von Trainer David Wagner am Samstag im Steigerwaldstadion durch Tore von Edisson Jordanov und Tammo Harder mit 2:1 (1:0).mehr...

Hacken-Sportchef Sony Karlsson äußerte sich am Montagabend gegenüber dem Onlineportal "gp.se" zu dem möglichen Transfer des Stürmers: "Ich denke, dass ist noch vor dem Wochenende gelöst."

U19-Nationalspieler Strandberg bereitete in acht Spielen in der schwedischen Liga drei Tore vor und erzielte drei Treffer selbst. Bei BK Hacken steht er noch bis Sommer 2017 unter Vertrag. 

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

BVB per Flugzeug nach Frankfurt

Peter Stögers heikle Mission startet beim FSV Mainz 05

DORTMUND Es passt derzeit ins Bild: Statt wie geplant per Bus geht es für den BVB kurzfristig per Flugzeug Richtung Mainz. Dort startet am Dienstagabend Peter Stögers heikle Mission.mehr...

Wintereinbruch in Dortmund

Peter Stöger legt beim BVB einen verschneiten Start hin

DORTMUND Verschneiter Start für Peter Stöger beim BVB. Vor dem richtungsweisenden Spiel in Mainz (Dienstag, 20.30 Uhr) ist aufgrund des Wintereinbruchs nur eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.mehr...

Europa-League-Auslosung

BVB trifft im Sechzehntelfinale auf Atalanta Bergamo

DORTMUND Das ist eine machbare Aufgabe: Der BVB trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Atalanta Bergamo - das hat die Auslosung am Montagmittag in Nyon ergeben.mehr...

Ein absoluter Teamplayer

Peter Stöger soll beim BVB neue Träumereien formen

DORTMUND Peter Stöger ist der neue Mann auf der BVB-Kommandobrücke. Nur eine Woche nach seinem Aus in Köln übernimmt er in Dortmund. Der Wiener gilt als lustig, manchmal kauzig. Ein Porträt.mehr...

Als Motivator gefordert

Mahlzeit! Peter Stögers heikle Mission beim BVB

DORTMUND Peter Stöger ist zurück in der Bundesliga. Nur sieben Tage nach seiner Entlassung beim 1. FC Köln präsentiert der BVB den Österreicher als Nachfolger des glücklosen Peter Bosz. Stögers zuletzt erfolglose Arbeit kann die Dortmunder Bosse nicht schrecken.mehr...

Der Kommentar

Peter Stöger ist beim BVB als Psychologe gefordert

DORTMUND Nach dem neunten sieglosen Pflichtspiel in Serie ist Peter Bosz nicht mehr zu halten. Der BVB zieht die Reißleine - und präsentiert gleich eine überraschende Nachfolgelösung. Peter Stöger ist als Psychologe gefordert. Dirk Krampe kommentiert.mehr...