Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Erstmals über 90 Minuten

Jonas Hofmann ist in der Bundesliga angekommen

DORTMUND Exakt 193 Sekunden Profiluft hatte Jonas Hofmann bis Samstag, 15.30 Uhr, gesammelt. Beim letzten Hinrundenspiel in Hoffenheim (3:1) absolvierte der 20-Jährige sein erstes Bundesliga-Spiel. An sein zweites dürfte er sich deutlich länger erinnern. Das dauerte gegen Augsburg volle 90 Minuten – inklusive einer Torvorlage und zahlreichen sehenswerten Offensivaktionen (RN-Note 2,0).

Jonas Hofmann ist in der Bundesliga angekommen

Mit dem wichtigen Tor für den BVB II: Jonas Hofmann.

„Hoffi ist seit Monaten fest bei uns im Training dabei. Er ist ein toller Spieler, der noch viel zu lernen hat, aber auch schon eine ganze Menge kann“, sagte sein Trainer Jürgen Klopp. „Er hat das heute richtig gut gemacht.“

Lob gab es auch von den Mitspielern: „Er hat das ausgezeichnet gemacht, war unheimlich viel unterwegs und hat sich überhaupt nicht versteckt“, sagte Sven Bender, der den BVB gegen Augsburg erstmals als Kapitän aufs Feld führte. Die Qualität von Jonas Hofmann war aber bereits vor dem Augsburg-Spiel bekannt, auch bei der Konkurrenz. Angeblich ist der FSV Mainz 05 an einer Verpflichtung im Sommer interessiert. Erst Mitte Oktober hat der in Heidelberg Geborene einen Profivertrag bis 2015 unterschrieben. Hofmann selbst konnte sich am Samstagabend nicht zu seiner Leistung äußern, die Dopingprobe kam dazwischen. 

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Spiel beim FSV Mainz 05

Peter Stögers Kampf gegen das diffuse BVB-Bild

DORTMUND Borussia Dortmund ist heute Abend (20.30 Uhr) zu Gast beim FSV Mainz 05. Es ist Spiel eins für den neuen BVB-Trainer Peter Stöger. Besonders zwei Probleme gilt es schnell zu lösen.mehr...

BVB per Flugzeug nach Frankfurt

Peter Stögers heikle Mission startet beim FSV Mainz 05

DORTMUND Es passt derzeit ins Bild: Statt wie geplant per Bus geht es für den BVB kurzfristig per Flugzeug Richtung Mainz. Dort startet am Dienstagabend Peter Stögers heikle Mission.mehr...

Wintereinbruch in Dortmund

Peter Stöger legt beim BVB einen verschneiten Start hin

DORTMUND Verschneiter Start für Peter Stöger beim BVB. Vor dem richtungsweisenden Spiel in Mainz (Dienstag, 20.30 Uhr) ist aufgrund des Wintereinbruchs nur eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.mehr...

Europa-League-Auslosung

BVB trifft im Sechzehntelfinale auf Atalanta Bergamo

DORTMUND Das ist eine machbare Aufgabe: Der BVB trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Atalanta Bergamo - das hat die Auslosung am Montagmittag in Nyon ergeben.mehr...

Ein absoluter Teamplayer

Peter Stöger soll beim BVB neue Träumereien formen

DORTMUND Peter Stöger ist der neue Mann auf der BVB-Kommandobrücke. Nur eine Woche nach seinem Aus in Köln übernimmt er in Dortmund. Der Wiener gilt als lustig, manchmal kauzig. Ein Porträt.mehr...