Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige

Rückrunden-Vorbereitung

Laktat-Test als erste Trainingseinheit

DORTMUND Mit einem Laktat-Test startet Borussia Dortmund zurzeit in die Vorbereitung zur Rückrunde. Am Rande des ersten Leistungstest zeigte sich Trainer Jürgen Klopp optimistisch. Anlass geben dazu auch die Genesungsfortschritte verletzter Leistungsträger.

BVB-Trainingsauftakt in der Helmut-Körnig-Halle

Zur Begrüßung eine innige Umarmung: BVB-Trainer Jürgen Klopp herzt Roman Weidenfeller.
Mats Hummels bei der Blutabnahme.
Neuzugang Kevin Kampl.
"Er muss keine Wunderdinge vollbringen", sagte Klopp über Neuzugang Kevin Kampl.
Sebastian Kehl bei der Blutabnahme.
Matthias Ginter bei der Blutabnahme.
Einträchtig: Jürgen Klopp und Roman Weidenfeller.
Klopp: "Wir wollen die Rückrunde positiv mit Lust und Vorfreude angehen."
15 Minuten lang war  die erste Trainingseinheit öffentlich.
Die erste Gruppe beim Laktat-Test.
Roman Weidenfeller  bei der Blutabnahme.
Nuri Sahin bei der Blutabnahme.
Neuzugang Kevin Kampl.
Kevin Kampl (r.) und Marcel Schmelzer.
Sebastian Kehl war einer der ersten, die den Laktat-Test absolvierten.
Jürgen Klopp zeigte sich optimistisch.
Die BVB-Profis in der Helmut-Körnig-Halle.
"Wir sind voller Vorfreude", sagte Klopp.
Klopp weiter: "Mit Kevin Kampl und mir sind es schon zwei, die an den Klassenerhalt glauben..."
"...Wir wollen in nächster Zeit dafür sorgen, dass es mehr werden."
Die erste Gruppe beim Laktat-Test.
Die erste Gruppe beim Laktat-Test.
Die erste Gruppe beim Laktat-Test.
Mats Hummels hatte die erste Trainingseinheit bereits am Mittag hinter sich gebracht.
Mats Hummels hatte die erste Trainingseinheit bereits am Mittag hinter sich gebracht.
Die BVB-Profis in der Helmut-Körnig-Halle.

DORTMUND Es wird ernst. Nach nur 16 Tagen Winterpause nimmt Borussia Dortmund am Dienstag wieder die Arbeit auf, bevor es am Samstag nach La Manga (Spanien) ins Trainingslager geht. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Vorbereitung auf die Rückrunde.mehr...

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Rippenknorpelbruch bei Sokratis

Ratlosigkeit beim BVB - Aubameyang im Training

STUTTGART/DORTMUND Auch nach der Bundesliga-Pause geht die Talfahrt des BVB ungebremst weiter. Es herrscht ein Gemisch aus Enttäuschung, Verzweiflung und Ratlosigkeit. Der suspendierte Pierre-Emerick Aubameyang trainiert am Samstag mit den Reservisten, Sokratis droht für das Revierderby auszufallen.mehr...

Der Kommentar

Alarmstufe Rot! Dem BVB droht ein kalter Winter

STUTTGART Drei Bundesliga-Niederlagen in Serie hat der BVB zuletzt im Herbst 2014 kassiert - die desaströse Bilanz in diesem Jahr offenbart nur einen Sieg in den vergangenen acht Pflichtspielen. Das lässt sich längst nicht mehr schönreden. Dirk Krampe kommentiert.mehr...

BVB-Einzelkritik

Weigl ungewohnt unsicher - Bartras unfassbarer Aussetzer

STUTTGART Vor der Pause ordentlich, nach dem Seitenwechsel komplett enttäuschend: Weil Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart in Durchgang zwei nicht mehr dagegenhält, geht die Niederlage in Ordnung. Die BVB-Spieler in der Einzelkritik.mehr...

1:2 beim VfB Stuttgart

Ideenloser BVB rutscht immer tiefer in die Krise

STUTTGART Borussia Dortmunds ist weiter auf Talfahrt. Im Freitagspiel der Bundesliga kassiert der BVB beim 1:2 (1:1) in Stuttgart die vierte Saisonniederlage. Der Druck auf Trainer Peter Bosz steigt.mehr...

Aufkommende Trainerdiskussion

BVB-Kapitän Marcel Schmelzer stützt Peter Bosz

STUTTGART Marcel Schmelzer hat sich nach dem 1:2 der Dortmunder Borussia in Stuttgart schützend vor Peter Bosz gestellt. "Der Trainer ist nicht das Problem, wir stehen ja auf dem Platz", meinte der BVB-Kapitän.mehr...

Aubameyang-Suspendierung beim BVB

Privater Videodreh brachte das Fass zum Überlaufen

Dortmund Die Suspendierung des Pierre-Emerick Aubameyang. Jetzt kommen weitere Details ans Licht. Hintergrund der disziplinarischen Maßnahme ist neben den Verspätungen des Gabuners auch ein privater Videodreh.mehr...