Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige


Lewandowski-Trikot bringt 100 000 Euro

Versteigerung

Robert Lewandowski hat auch nach dem frühen EM-Aus in Polen nicht an Popularität verloren.

DORTMUND

von dpa

, 26.06.2012
Lewandowski-Trikot bringt 100 000 Euro

Nach der EM-Pause wieder zum Kader gestoßen: Robert Lewandowski.

Der Stürmer des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund hatte sein EM-Trikot der Stiftung des Fernsehsenders TVN für eine Wohltätigkeits-Auktion überlassen. Zehn Tage lang konnten Fans im Internet ihr Gebot abgeben.

Die Versteigerung endete am Dienstagmorgen. Lewandowskis Trikot mit der Nummer Neun erzielte knapp 405 000 Zloty - fast 100 000 Euro, berichtete der Nachrichtensender TVN 24. Das Geld soll für die Renovierung eines Kinderkrankenhauses verwendet werden.

Lesen Sie jetzt