Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Moritz Leitner wechselt für sechs Monate zum FC Augsburg

Leihgeschäft

BVB-Neuzugang Moritz Leitner wird für die kommenden sechs Monate an Zweitligaspitzenreiter FC Augsburg ausgeliehen. Bisher war geplant, dass der 18-jährige Mittelfeldspieler noch bis zum Sommer 2011 für den TSV 1860 München aufläuft.

DORTMUND

von Von Florian Groeger

, 31.12.2010
Moritz Leitner wechselt für sechs Monate zum FC Augsburg

Wechselt auf Leihbasis für sechs Monate zum FC Augsburg: BVB-Neuzugang Moritz Leitner.

Doch nun einigten sich die BVB-Verantwortlichen mit den Augsburgern kurzfristig auf ein Ausleihgeschäft. Leitner absolvierte in der laufenden Saison 16 Zweitligaspiele für die Münchner, sowie 5 Einsätze für die Deutsche U19-Nationalmannschaft (3 Tore). „Moritz ist ein großes Talent und wir freuen uns, dass es mit seiner Verpflichtung so kurzfristig geklappt hat", so FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig auf der Klub-Homepage.

Lesen Sie jetzt