Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Valdez-Wechsel zu Alicante vor Abschluss

Nur noch Detailfragen offen

DORTMUND BVB-Stürmer Nelson Valdez steht nach Informationen des Medienhauses Lensing offenbar kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligaaufsteiger Hercules Alicante.

von Von Matthias Dersch

, 09.08.2010
Valdez-Wechsel zu Alicante vor Abschluss

Nelson Valdez steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Hercules Alicante.

Bereits in den vergangenen Wochen (wir berichteten) hatte sich der Wechsel des Paraguayos angedeutet. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagte nach der Rückkehr des Stürmers aus dem WM-Urlaub: " Wir sind bemüht, eine einvernehmliche Lösung zu finden.“ Diese scheint nun gefunden. Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten, es herrscht weitestgehende Einigkeit zwischen den Parteien, nur noch Detailfragen sind offen. Ein Vollzug des Transfer dürfte in Kürze vermeldet werden. Zorc konnte am Montagabend allerdings eine Einigung noch nicht bestätigen und sagte: "Wir sind in Gesprächen. Aber es muss noch vieles abgeklärt und abgewogen werden.“

Lesen Sie jetzt