Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sportlokal: So lief das Dortmunder Sportwochenende

Dortmunds Video-Talk

Das Wochenende stand im Zeichen des Amateurfußballs. Der erste Spieltag der neuen Saison sorgte für erwartbare, aber auch überraschende Ergebnisse. Wir bringen euch aufs Laufende.

Dortmund

, 13.08.2018
Sportlokal: So lief das Dortmunder Sportwochenende

Pierre Szymaniak und der ASC verloren ihr Auftaktspiel gegen Haltern. © Nils Foltynowicz

Der Auftakt der Dortmunder Oberligisten hätte unterschiedlicher nicht sein können. Während der FC Brünninghausen mit einem deutlichen Auswärtssieg in die Saison startete, kassierte der ASC 09 eine Heimniederlage.

Auch in der Westfalenliga lief es für die Klubs höchst unterschiedlich. Eine deutliche Klatsche setzte es für Liga-Neuling BSV Schüren. Reichlich Derbys gab es in der Bezirksliga. In der Landesliga fand das Dortmunder Duell erst sehr spät seinen Sieger.

Video
Sportlokal: So lief das Dortmunder Sportwochenende

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt