Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Benedikt Höwedes vor Wechsel zu Juventus?

Ex-Schalke-Kapitän

Im Wechseltheater von Ex-Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat sich mit dem italienischen Meister Juventus Turin scheinbar ein neuer Interessent aufgetan. Nach Informationen der "Bild" soll bereits eine Einigkeit zwischen dem Weltmeister und dem Serie-A-Team erzielt worden sein.

GELSENKIRCHEN

24.08.2017
Benedikt Höwedes vor Wechsel zu Juventus?

Benedikt Höwedes soll vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen.

"Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will - wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen", zitierte die "Bild" am Donnerstag Höwedes' Berater Volker Struth. Auch der Manager von Juventus bestätigt, dass Kontakt zu Höwedes bestehe: "Wir müssen mit Schalke sprechen. Es ist mehr als eine Idee."

Kapitänsamt entzogen

Der neue Schalke-Trainer Domenico Tedesco hatte dem 29 Jahre alten Verteidiger Höwedes das Kapitänsamt entzogen und diese Aufgabe Torhüter Ralf Fährmann übertragen. Schalke-Manager Christian Heidel sagte der Zeitung: "Bislang gibt es keinen Kontakt, kein Angebot und keine Einigung mit Juventus Turin."

Beim italienischen Serien-Meister würde Höwedes die Nachfolge von Leonardo Bonucci antreten, der in diesem Sommer zum Liga-Konkurrenten AC Mailand gewechselt ist. 

Von dpa

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt