Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

DFB zeichnet Norbert Elgert mit dem Trainerpreis 2013 aus

Festakt in Bonn

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert am Donnerstagabend in Bonn mit dem Trainerpreis 2013 ausgezeichnet. Der 57 Jahre alte Coach erhielt die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung für seine herausragende Tätigkeit im Nachwuchsbereich.

Bonn

03.04.2014
DFB zeichnet Norbert Elgert mit dem Trainerpreis 2013 aus

Herausragende Tätigkeit im Schalker Nachwuchsbereich: Norbert Elgert.

Bisherige Preisträger waren Horst Hrubesch, Thomas Tuchel, Hermann Gerland und Christian Streich. "Diese Auszeichnung macht mich stolz und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit", sagte Elgert, der mit den Schalker A-Junioren in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel gewann und in diesem Jahr mit der U 19 auf Anhieb das Halbfinale der neu geschaffenen europäischen Youth League erreichte.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach lobte: "Man muss sich nur die Spieler anschauen, die Norbert Elgert ausgebildet hat. Mesut Özil, Manuel Neuer, Julian Draxler, Benedikt Höwedes und viele andere haben durch ihn den Weg in den Profifußball geschafft."Von dpa

Lesen Sie jetzt