Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Felipe Santana steigert sein Pensum weiter

S04-Training am Mittwoch

Nachdem Felipe Santana bereits am Dienstag die ersten Laufübungen machen konnte, steigerte der Innenverteidiger am Mittwoch sein Pensum und absolvierte mehre Übungen mit dem Ball sowie Teile des Trainingsspiels.

GELSENKIRCHEN

, 12.11.2014
Felipe Santana steigert sein Pensum weiter

Der Leihvertrag von Felipe Santana läuft im Sommer aus.

Weiterhin muss Roberto Di Matteo mit einem kleinen Kader zu Recht kommen. Der Cheftrainer der Schalker hatte am Mittwoch 13 Feldspieler und vier Torhüter zur Verfügung.  Auch der Schweizer Tranquillo Barnetta wird in der Länderspielpause mit den Schalkern trainieren. Der 29-Jährige wurde nicht in den endgültigen Kader der Schweizer berufen. 

Bei dem Cheftrainer der Schalker scheinen die Konditionsübungen von Dienstag Spuren hinterlassen zu haben. Di Matteo, der weite Teile der Laufeinheiten mitmachte, musste sich am Mittwoch häufiger mal hinsetzen.  Prominenter Gast am Traingsgelände war Holger Osieck, der in der Jugend selbst für die Schalker kickte. Osieck war bis zum Oktober 2013 Trainer der australischen Nationalmannschaft, wurde aber nach hohen Niederlagen gegen Frankreich und Brasilien entlassen.