Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Julian Draxler fehlt Schalke bis zum Winter

Sehnen-Teilabriss

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Julian Draxler hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg einen Teilabriss der Semimembranosus-Sehne zugezogen. Der Mittelfeldspieler wird in Kürze in Stuttgart operiert und fällt für den Rest der Hinrunde aus.

GESLENKIRCHEN

, 03.11.2014
Julian Draxler fehlt Schalke bis zum Winter

Muss lange Zeit pausieren: Julian Draxler muss (M.).

Eine Untersuchung am Montag bei Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigten die Befürchtungen der Königsblauen. Bereits am Nachmittag machte er sich auf den Weg nach Stuttgart und wird sich einer Operation unterziehen, sobald ein Termin mit den behandelnden Ärzten abgestimmt ist.

Jetzt lesen

Draxler hatte sich die Verletzung am vergangenen Freitag bereits nach wenigen Sekunden zugezogen.   

Lesen Sie jetzt