Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Manuel Neuer trägt die Schalker Binde

Neuer Kapitän

Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 geht mit Manuel Neuer als Kapitän in die Bundesliga-Saison 2010/11. Deutschlands Nationaltorhüter löst in diesem Amt Heiko Westermann ab, der für 7,5 Millionen Euro Ablöse zum Hamburger SV gewechselt war.

Gelsenkirchen (dpa)

19.08.2010
Manuel Neuer trägt die Schalker Binde

Manuel Neuer ist jetzt Kapitän auf Schalke.

«An sich finde ich es nicht ideal, wenn ein Torhüter Kapitän ist, da er nicht im Zentrum des Spiels steht. Manuel ist dennoch für diese Rolle auf Schalke am besten geeignet, da er den Club wie kein zweiter Spieler verkörpert. Seine Ernennung zum Kapitän hat sehr viel mehr Vor- als Nachteile», sagte Schalkes Trainer Felix Magath.