Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Matip ist zurück im Training - Obasi fehlt weiter

Option gegen Wolfsburg

Joel Matip ist am Mittwoch nach auskurierter Fußprellung ins Mannschaftstraining des FC Schalke 04 zurückgekehrt. Der 23-Jährige bestritt seit dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim Anfang Oktober keine Partie mehr für die Königsblauen.

GELSENKIRCHEN

, 19.11.2014
Matip ist zurück im Training - Obasi fehlt weiter

Joel Matip brach das Training ab. Foto: Matthias Balk

Nachdem Matip bei der Niederlage im Kraichgau zunächst die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, zog sich der Innenverteidiger nach abgesessener Sperre eine Fußprellung zu. Chinedu Obasi laboriert dagegen weiter an einer Knochenhautentzündung am Schienbein und ist auch am Mittwoch noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Nigerianer absolviert weiterhin individuelles Programm. Für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) zu Hause gegen Wolfsburg wird es knapp für die Offensivkraft, Matip ist dagegen wieder eine Option.  

Lesen Sie jetzt