Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Meyer findet immer noch keinen neuen Verein - Absage vom AC Mailand

Schalke 04

Bis 1. Juli steht Max Meyer noch bei Schalke 04 unter Vertrag, danach steht der 22-Jährige ohne Verein da. Ein Wechsel zum AC Mailand scheiterte.

Gelsenkirchen

von Frank Leszinski

, 26.06.2018
Meyer findet immer noch keinen neuen Verein - Absage vom AC Mailand

Ein Wechsel Max Meyers zum AC Mailand ist vom Tisch. © dpa

Wo spielt Max Meyer in der neuen Saison? Der 22-Jährige hat immer noch keinen neuen Klub gefunden, obwohl er seinem eigenen Selbstverständnis nach doch ein Spitzenspieler ist, dessen Leistungen der FC Schalke 04 nicht ausreichend gewürdigt habe.

Unrühmlicher Abschied

Doch andere Vereine scheinen auch nicht unbedingt überzeugt von den Fähigkeiten von Meyer zu sein, obwohl er nach seinem unrühmlichen Abschied aus Schalke ablösefrei zu haben ist. Jetzt ist mit dem AC Mailand der nächste Kandidat, der für eine Verpflichtung des Nationalspielers infrage kam, offenbar abgesprungen.

„Meyer ist ein toller Spieler. Wir suchen aber niemanden auf dieser Position“, wird Milan-Sportchef Massimiliano Mirabelli von der „Gazetta dello Sport“ zitiert. Die Vereinssuche von Meyer geht also weiter.

Zwei Wechsel mit Rückkaufoption

Zwei U19-Vizemeister des FC Schalke 04 wechseln in die Zweite Liga: Innenverteidiger Tobias Fleckstein und Torwart Timon Weiner spielen künftig beim KSV Holstein Kiel. Beim Drittplatzierten der Saison 2017/2018, der in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg den Aufstieg verpasste, erhalten die beiden 19-Jährigen Verträge bis zum 30. Juni 2021. Die Königsblauen hoffen, dass beide Talente möglichst viel Spielpraxis sammeln können, denn Schalke hat sich in den Verträgen von beiden Spielern eine Rückkaufoption zusichern lassen.

Anzeige