Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Naldo neuer Vizekapitän beim FC Schalke 04

Schalke 04

Naldo ist trotz seiner 35 Jahre ein wichtiger Spieler beim FC Schalke 04. Dafür erhält der Brasilianer nun die Belohnung: Trainer Domenico Tedesco ernannte ihn zum Vize-Kapitän.

Mittersill

, 02.08.2018
Naldo neuer Vizekapitän beim FC Schalke 04

Naldo wurde in Mittersill zu Schalkes Vize-Kapitän ernannt. © dpa

Dass Naldo für Schalke nicht nur auf dem Platz ein extrem wichtiger Spieler ist, ist unbestritten - jetzt wurde sein Status quasi offiziell bestätigt. Trainer Domenico Tedesco bestimmte den 35-Jährigen im Trainingslager von Mittersill zum Vize-Kapitän - Mannschaftskapitän bleibt Ralf Fährmann, der das Amt vor einem Jahr von Benedikt Höwedes übernommen hatte.

Naldo zeigt sich bewegt

Naldo wird Nachfolger von Leon Goretzka, der bekanntlich zu Bayern München gewechselt ist. Der Brasilianer zeigte sich sichtlich bewegt. „Das ist für mich eine große Ehre und Freude“, sagte er in einer Ansprache vor der Mannschaft. „Aber wir sind alle Kapitäne.“ Schalkes Mannschaftsrat besteht künftig aus fünf statt vier Spielern. Für Goretzka rückt Benjamin Stambouli nach, außerdem gehört jetzt auch Daniel Caligiuri dem Gremium an.

Lesen Sie jetzt