Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schalke sucht das Gespräch mit Atsuto Uchida

Vertrag bis 2015

Sein Comeback noch in dieser Saison erscheint unwahrscheinlich. Nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel absolviert Schalkes Atsuto Uchida noch immer Reha-Training. Der Vertrag des Japaners läuft noch bis Sommer 2015. Noch...

GELSENKIRCHEN

von Frank Leszinski

, 24.04.2014
Schalke sucht das Gespräch mit Atsuto Uchida

Atsuto Uchida (l.) soll seinen Vertrag beim FC Schalke 04 verlängern.

Der sehr beliebte Rechtsverteidiger befindet sich momentan in Vertragsgesprächen mit Schalke. Die Königsblauen wollen den 2015 auslaufenden Vertrag nach Informationen unserer Redaktion vorzeitig bis 2017 verlängern.

Denn Schalke ist nicht nur mit der sportlichen Entwicklung des Japaners zufrieden. Uchida ist auch eine große Werbelokomotive für den asiatischen Markt, wo der Bundesligist in den nächsten Jahren Fuß fassen will. Seine Popularität in seinem Heimatland ist enorm und deshalb hilfreich bei der Suche nach neuen Sponsoren.  

Lesen Sie jetzt