Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

U 19-Fußballer Kolasinac bekommt Profivertrag

Vertrag bei Schalke bis 2015

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat seinen U 19-Nationalspieler Sead Kolasinac mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-Jährige, der im Januar 2011 vom VfB Stuttgart zu den Gelsenkirchenern gewechselt war, unterzeichnete nach Vereinsangaben vom Freitag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Die Vereinbarung tritt zum 1. Juli in Kraft.

GELSENKIRCHEN

01.06.2012

„Sead ist ein talentierter und sehr vielseitiger Spieler, der für sein Alter bereits über eine sehr große Übersicht auf dem Platz verfügt“, sagte Schalke-Manager Horst Heldt. „Unser erklärtes Ziel ist es, kontinuierlich Spieler aus unserer Nachwuchsförderung, der Knappenschmiede, an die Profis heranzuführen. Wir sind froh, dass wir mit Sead ein weiteres Talent langfristig an den FC Schalke 04 binden konnten“, ergänzte Heldt.

Lesen Sie jetzt