Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Schön und nützlich

Aussteuer für Franziska Greiwe und Dennis Holtkamp

AHAUS Praktische Küchenhelfer oder ein hochwertiges Service mit aufwendigem Dekor? Soviel ist sich Dennis Holtkamp sicher: „Ich glaube nicht, dass die Leute uns gerne einen Pfannenwender zur Hochzeit schenken.“ Bei Koch- und Tischideen Terweh können er und seine Verlobte Franziska Greiwe sich nützliche oder auch einfach nur schöne Dinge für den gemeinsamen Haushalt aussuchen.

/
Messer, Gabel, Löffel: Koch- und Tischideen Terweh stattet Franziska Greiwe und Dennis Holtkamp mit allem aus, was sie für den gemeinsamen Haushalt brauchen.

Messer, Gabel, Löffel: Koch- und Tischideen Terweh stattet Dennis Holtkamp und seine Verlobte Franziska Greiwe mit allem aus, was sie für den gemeinsamen Haushalt brauchen.

Das Paar aus Wessum hat bei der Münsterland Zeitung eine Traumhochzeit gewonnen. Mit der Aussteuer stattet sie Koch- und Tischideen Terweh aus. Die beiden wissen schon ganz genau, was sie wollen, als sie das Geschäft am Markt betreten. Dennis und Franziska besitzen bereits ein Kaffeeservice mit Blumenverzierung, hochwertiges Porzellan von Villeroy & Boch. „Das hat uns meine Mutter für besondere Anlässe geschenkt“, erzählt Franziska. Sechs Teller und Tassen haben sie bereits, sechs weitere sollten noch dazukommen.

Beim Rundgang durch das gut sortierte Geschäftslokal kommen sie an Pfannen, Kochgeschirr, diversen Haushaltshelfern und hochwertigen Messern vorbei. Auf Nachfrage erklärt Inhaberin Helga Terweh: „Diese Messer werden aus einem Spezialklingenstahl geschmiedet, so dass diese lange ihre Schnittfestigkeit und -schärfe behalten.“ Als seine Verlobte so zwischen Bestecken, Kaffeebereitern, Isolierkannen und Jumbo-Tassen mit asymmetrisch rechteckigen, geschwungenen Untertellern herumläuft, sagt Dennis: „Du hast dir doch schon etwas ausgesucht.“ Doch Franziska antwortet nur, man könne sich nie genug aussuchen. In ihrer Wohnung in Wessum hätten sie eigentlich alle Küchengegenstände die sie bräuchten: „Aber naja, nicht so hochwertig.“ Wie zum Beispiel mit dem Pfannenwender: „Franzi hat gesagt, wir brauchen einen neuen. Ich fand, der alte sei noch in Ordnung.“ Am nächsten Tag sei der Pfannenwender auseinandergefallen. Ausgefallene Dekoration Außerdem findet Franziska großes Interesse an besonders stilvollen und ausgefallene Dekorationsartikeln und Wohnaccessoires, die in reichlicher Auswahl vorhanden sind. Schließlich entscheiden sich Dennis und Franziska vorerst für die Erweiterung ihres Kaffeeservices mit Zusatzteilen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Smartel in Stadtlohn ohne Tobias Groten

Hotelprojekt an der Berkelmühle mit Verzögerung

Stadtlohn/Ahaus Eigentlich sollte das erste Smartel in Stadtlohn an der Berkelmühle entstehen. 2016 hatten Tobit Software und der Stadtlohner Hoteleinrichter Tenbrink Hotelplan gemeinsam die Idee für das Modellprojekt entwickelt. 2017, so die damaligen Pläne, sollte das Hotel gebaut werden. Jetzt wird das Hotelprojekt aber in Ahaus der Hindenburgallee verwirklicht.mehr...

Satudarah-Rocker aus Alstätte festgenommen

Rocker-Chef hatte sich im Zillertal versteckt

Alstätte/Gerlos. Monatelang fahndete die niederländische Polizei vergeblich nach Satudarah-Rocker Michel B. aus Alstätte. Dann bekam sie endlich einen Tipp.mehr...

Spendenziel erreicht

Die Delfine warten schon auf Tim

Ottenstein Eine Delfintherapie auf Curaçao für den achtjährigen Tim ist der größte Wunsch von Familie Gesing. Dieser Traum kann nun endlich in Erfüllung gehen.mehr...

Sprengung bereitet Windraddemontage in Ahaus vor

Explosion kappt Drahtseile - Anlage wird neu aufgebaut

Ahaus Die durch ein Feuer beschädigte Windkraftanlage in Quantwick wird demontiert und neu errichtet. Mit zwei gezielten Explosionen wurden am Dienstag im Turminneren zwei Drahtseile gekappt.mehr...

Einbürgerungstest

Von Nervosität keine Spur

Ahaus/vreden Wer deutscher Staatsbürger werden möchte, muss seine Eignung in einem Einbürgerungstest nachweisen. Wir haben zwei Kandidaten dabei begleitet.mehr...

Tödlicher Unfall am Vredener Dyk

35-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall 

Ahaus Bei einem Verkehrsunfall auf dem Vredener Dyk ist am Sonntagabend ein 35-Jähriger tödlich verletzt worden. Er war Beifahrer in einem Auto, das aus bislang unklarer Ursache gegen einen Baum prallte. mehr...