Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Fußball-Kreisliga B

Dingen hofft auf Schützenhilfe - die Vorschau auf Sonntag

CASTROP-RAUXEL Der SV Dingen hofft auf Schützenhilfe. Denn im Titelkampf der Fußball-Kreisliga B ist die Mannschaft auf die Unterstützung anderen Klubs angewiesen. Hier die Partien von Sonntag, 3. Juni, in der Vorschau.

Dingen hofft auf Schützenhilfe - die Vorschau auf Sonntag

Wohl nicht mehr ins Titelrennen eingreifen kann der SV Wacker Obercastrop II (5.). Die Obercastroper haben beireits sieben Punkte Rückstand auf Platz eins bei noch drei verbleibenden Spielen. Am 28. Spieltag trifft das Team von Trainer Thorsten Hardamek auf BW Börnig (6.). Hardamek beklagte sich nach den vergangenen Spielen häufig über den fehlenden Mannschaftszusammenhalt seiner Elf. Der Coach muss zudem gegen die Börniger auf Innenverteidiger Christopher Borgolte verzichten, der nach einem Platzverweis in der vergangenen Woche für den Rest der Saison gesperrt ist.

Der SC Arminia Ickern (8.) kann mit einem Sieg gegen den SuS Pöppinghausen (11.) in der Tabelle an der Victoria Habinghorst vorbeiziehen. Allerdings fehlt auch hier ein Akteur: Ickerns Michael Henseleit ist nach einem Ellenbogenschlag in der vergangen Woche ebenfalls für den Rest der Saison gesperrt.

Arminias Stadtteilnachbar Eintracht Ickern (9.) fährt als Außenseiter zur Partie beim SC Pantringshof (3.).

Die Dingener selbst wollen ihre Partie gegen den zuletzt starken VfR Rauxel (14.) gewinnen, um am Tabellenführer VfB Börnig dranzubleiben. Drei Spieltage vor Schluss haben die Herner allerdings vier Punkte Vorsprung.

Der FC Frohlinde II (13.) kann mit einer Überraschung gegen den Favoriten VfB Börnig dafür sorgen, dass der SV Dingen dem Tabellenersten noch einmal gefährlich nah kommen und den Abstand auf einen Punkt verkürzen kann.

Es stehen sich der Tabellensiebte Victoria Habinghorst und die auf Rang zehn stehende Spvg Schwerin II gegenüber. Victoria muss allerdings auf seinen besten Torschützen verzichten: Dennis Teuber (32 Treffer) fehlt.

Der abstiegsbedrohte TuS Henrichenburg II (14.) trifft auf den Meister Kültürspor Datteln.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Jugendhandballer des TuS Ickern

E-Jugend blickt auf starke Entwicklung zurück

Ickern. Die gemischte E-Jugend des TuS Ickern hat eine starke Entwicklung zurückgelegt und ist Tabellenerster. Doch ein möglicher Meistertitel des Teams würde nicht gewertet werden.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Dennis Hasecke verlängert bei der SG Castrop

CASTROP-RAUXEL. Mitte Dezember war das Bezirksliga-Derby zwischen den Fußballern des SV Wacker Obercastrop (2.) und der SG Castrop (9.) wegen des Wintereinbruchs ausgefallen. Im Interview erklärt SG-Trainer Dennis Hasecke, warum er damals gerne gespielt hätte, seine Schützlinge bei der Neuauflage aber nicht chancenlos sieht. Und er verkündet eine Neuigkeit.mehr...

Handball-Bezirksliga

Aufwärtstrend beim TuS Ickern hält an

Castrop-Rauxel Die Handballer des TuS Ickern haben in der Bezirksliga Ruhrgebiet wieder in die Spur gefunden. Am Sonntagabend besiegten die Schützlinge von Trainer Ralf Utech in der Sporthalle an der B 235 den Vorletzten DJK Saxonia Dortmund letztlich klar mit 28:20 (11:12).mehr...

Fußball-Testspiele am Karnevalssonntag

Wacker Obercastrop und SG Castrop liefern gute Generalproben ab

Castrop-Rauxel Am Sonntag, 18. Februar, stehen sich der SV Wacker Obercastrop und die SG Castrop in einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga gegenüber. Am Karnevals-Sonntag gingen sie noch in Testspielen getrennte Wege.mehr...

In der Handball-Bezirksliga

HSG Rauxel-Schwerin bleibt in der Fremde glücklos

Castrop-Rauxel Die Bezirksliga-Handballer der HSG Rauxel-Schwerin bleiben auf fremdem Parkett weiterhin glücklos. Am Samstagabend verloren die Schützlinge von Trainer Randolf Mertmann mit 24:28 (14:13) bei der SG Suderwich.mehr...

Handball

HSG tritt ohne vier Leistungsträger in Suderwich an

Castrop-Rauxel Die heimischen Teams bestreiten am Wochenende den 18. Spieltag. Für die HSG Rauxel-Schwerin und den TuS Ickern geht es jeweils um wichtige Punkte gegen Tabellennachbarn. Allerdings fehlen der HSG vier Spieler.mehr...