Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Fußball-Kreisliga B

Ergebnisse und Spielberichte der B-Ligisten

CASTROP-RAUXEL Die Kreisliga-B-Fußballer waren am Pfingstmontag, 28. Mai, im Einsatz. Dabei hat es die Spvg Schwerin II verpasst, dem SV Dingen Schützenhilfe zu leisten. Alle Ergebnisse sowie kurze Spielberichte finden Sie hier.

Die Spvg Schwerin II schafft es nicht, dem SV Dingen Schützenhilfe zu leisten und geht gegen den Tabellenführer VfB Börnig mit 0:8 unter. Börnig ist damit drei Spieltage vor Saisonende weiter auf dem Weg zur Meisterschaft.

Der SV Dingen bleibt durch den 6:1-Sieg beim FC Frohlinde II dem Tabellenersten VfB Börnig auf den Fersen. Allerdings liegt der Abstand weiterhin bei vier Punkten, da auch Börnig seine Partie gewinnen konnte. Bester Torschütze der Dingener war Kim Hinz mit einem lupenreinen Hattrick (50./55./58.). 

Nach der 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten zeigte sich Thilo Karl, Trainer des VfB Habinghorst II, fassungslos über die Leistung seiner Mannschaft: „Das war grottenschlecht, mir fehlen die Worte.“ Kapitän Sascha Brüggemann (28./Gelb-Rot) und Christian Böhler (90./Rot) waren zudem vom Platz gestellt worden.

Thorsten Zwolinski, Trainer der Victoria Habinghorst, beschwerte sich nach der 1:4-Niederlage beim RSV Holthausen vor allem über die Leistung des Schiedsrichters. Den einzigen Treffer der Victoria schoss Marc Mavridis.  

Bei der 1:3-Niederlage gegen den SV Wacker Obercastrop II haderte Jürgen Lindner, Trainer des SuS Pöppinghausen, vor allem mit der Chancenverwertung seiner Elf: „Wir machen einfach keine Tore, ein Sieg wäre heute verdient gewesen.“

Die Partie, die mehr durch das sommerliche Wetter als durch spielerische Akzente geprägt war, fand am Ende keinen Sieger. Torsten Heermann, Trainer des VfR Rauxel, sah ein „gerechtes Unenentschieden“. Ickerns Michael Henseleit flog wegen eines Ellenbogenchecks in der 85. Minute mit „Rot“ vom Platz.  

Eintracht Ickern

Der abstiegsbedrohte TuS Henrichenburg II (14.) schaffte nach einem 0:2-Halbzeit-Rückstand gegen die DJK Erkenschwick II (8.) noch ein 2:2-Unentschieden. TuS-Spieler Christian Jantscher traf in der 76. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe der eingewechselte Ruben Lokse zwei Minuten vor Spielende zum Ausgleich ein netzte. TuS-Coach Christian Stackelbeck war angesichts der Umstände mit dem Punkt zufrieden.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fußball-Bezirksliga: Wacker Obercastrop gegen Westfalia Langenbochum

Spitzenspiel erster Güte steigt an der Karlstraße

Castrop-Rauxel Der SV Wacker Obercastrop trifft in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag, 22. April, in einem Spitzenspiel erster Güte, auf BW Westfalia Langenbochum. Der Erste gegen den Zweiten, da könnten die Castrop-Rauxeler zwei Rechnungen auf einen Streich begleichen.mehr...

Handball-Bezirksliga in Castrop-Rauxel

Clausen fordert Leidenschaft bei seinem Debüt als Trainer der HSG Rauxel-Schwerin

Castrop-Rauxel Vor der Bezirksliga-Partie gegen die DJK Westfalia Welper (4.), die am Sonntag, 22. April, um 18 Uhr in der ASG-Sporthalle an der Schillerstraße angeworfen wird, hat Sebastian Clausen den Trainerposten bei den Handballern der HSG Rauxel-Schwerin (11.) übernommen. mehr...

Fußball-Bezirksliga: SG Castrop

Trainer Dennis Hasecke hat keine Erinnerung an das Hinspiel

Castrop-Rauxel Keine Erinnerungen an das Hinspiel hat Dennis Hasecke, der Trainer der Bezirksliga-Fußballer der SG Castrop (5.) vor dem Duell mit dem SV Vestia Disteln (4.). Bei der ersten Begegnung, die mit 1:3 verloren gegangen war, saß Hasecke nicht auf der Bank.mehr...

Fußball-Landesliga: FC Frohlinde

Rasen-Tour geht beim VfB Günnigfeld weiter für den FCF

Castrop-Rauxel Mit dem Spiel beim VfB Günnigfeld (6.) am Sonntag, 22. April, geht in der Fußball-Landesliga die Naturrasen-Tour für die Kicker des FC Frohlinde (11.) weiter. Der Anstoß im Bochumer Stadtteil erfolgt an der Martin-Langstraße um 15.15 Uhr.mehr...

Korfball: Reise von Castrop-Rauxel nach London

Schweriner Korbjäger reisen auf die Insel

Castrop-Rauxel London calling“ heißt es für die Korfballer des Schweriner KC auf Einladung des englischen Klubs Bec KC am Wochenende.mehr...

Fußball-Landesliga: FC Frohlinde

FCF geht in Schlussphase beim SV Sodingen baden

Castrop-Rauxel Der FC Frohlinde kann in der Fußball-Landesliga auch das zweite Duell mit einem Gegner aus Hernebinnen fünf Tagen nicht gewinnen.mehr...