In der anderen Gruppe musste sich der TuS Ickern mit 1:5 beim Vorjahresfinalisten und mehrfachen Westfalenmeister TC BW Soest geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt auf dem für die Europastädter ungewohnten Granulat-Boden sorgte das Doppel Nico Hannig/Emil Hnat. Jens-Hendrik Hörmann sah in dem Gastspiel bei seinem künftigen Club keine wirkliche Siegchance: "Hier kann man mit viel Glück mal unentschieden spielen."
Adam Barnes, die Nummer eins beim Ickerner Gruppengegner TC GW Frohlinde, fasste das 0:6 beim Freiluft-Zweitligisten TV Espelkamp-Mittwald in vier Worten zusammen: "Zu gut für uns." Im Kampf gegen den direkten Wiederabstieg setzt Barnes ohnehin nur auf die Spiele gegen Ickern und Gütersloh.
In der Verbandsliga der Damen 30 verlor Ickern mit 1:5 beim TC Emschertal. Den einzigen Zähler holte Anette Dehler-Gehner. Auch wenn die TuS-Equipe in der Hallensaison ohne Alexandra Hamel-Mann (schwanger) auskommen muss, absteigen kann Ickern nicht: Aus der neu gegründeten Liga haben sich zwei Teams abgemeldet.