Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

rnFamilie Klöcker gibt Marktstand auf

Vom Obst- und Gemüsestand zur eigenen Fleischerei

Vom Obst- und Gemüsestand zur eigenen Fleischerei

Der Obst- und Gemüsestand von Familie Klöcker war 65 Jahre lang vom Castroper Wochenmarkt nicht wegzudenken. Foto: Fabian Paffendorf

Castrop-Rauxel Nach fast 66 Jahren verschwindet mit dem Obst- und Gemüsestand der Familie Klöcker ein Urgestein vom Castroper Wochenmarkt. Ein paar Jahre hatten die Klöckers den Marktstand noch betreiben wollen. Ausgerechnet eine TÜV-Abnahme setzte den Plänen ein jähes Ende.

Das Ende für den Obst- und Gemüsestand kam schnell. Aber nicht, weil der Anhänger selbst Probleme gemacht hätte. „Beim Rangieren auf dem Prüfstand bin ich falsch eingewiesen worden. Da ist der Anhänger in die Grube darunter gerutscht“, sagt Inhaber Norbert Klöcker. Das Ergebnis: „Ein Totalschaden.“

Entdecken Sie mit RN+ die neuen Premium-Artikel der Ruhr Nachrichten!

Jetzt einfach anmelden und kostenlos weiterlesen