Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Tierpark Bochum

Der zwölfte Pinguin: Tierpark-Nachwuchs Paulchen

BOCHUM Endlich zeigt er sich: Schon vor zwölf Wochen ist der kleine Pinguin Paulchen geschlüpft. Wegen gesundheitlicher Probleme, musste er allerdings erst einige Zeit von Pflegern versorgt werden.

Der zwölfte Pinguin: Tierpark-Nachwuchs Paulchen

Endlich bereit, sich zu präsentieren: Pinguin Paulchen.

Die Humboldt-Pinguine des Bochumer Tierparks begrüßen ihren Neuzuwachs: Paulchen! Der vor 12 Wochen geschlüpfte Pinguin ist nun bereit, sich den anderen 11 Pinguinen des Tierparks anzuschließen. Weil Paulchen einige Stunden nach seinem Schlupf plötzlich stark an Gewicht verlor, wurde er von den Pflegern des Tierparks liebevoll mit der Hand aufgepäppelt. Kurz nach Paulchen war noch ein weiterer Pinguin geschlüpft - dieser wird aber zur Zeit noch von seinen Eltern im Nest großgezogen und zeigt sich - anders als Paulchen - noch nicht der Öffentlichkeit.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Erfolgreiches Jahr 2014

Tierpark freut sich über viele Besucher und Nachwuchs

BOCHUM Die Mitgliedzoos des Verbands der Zoologischen Gärten (VdZ) können sich über einen Besucherzuwachs im Jahr 2014 freuen. Insgesamt konnten die 65 Zoos im VdZ eine Zunahme der Besuche um gut 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Auch im Bochumer Tierpark freut man sich über den Besucherzuwachs.mehr...

28. Stadtparkfest

Dornröschen und Co. laden zu märchenhaftem Fest

BOCHUM Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Tierpark, die Sparkasse, die Stadtwerke und die Stadt Bochum laden wieder einmal gemeinsam zum großen Stadtparkfest ein. Zum 28. Mal findet das beliebte Fest am Wochenende statt. Und wieder einmal verwandelt es den Stadtpark in ein riesiges Festgelände.mehr...

Tierpark Bochum

Tag der Imkerei bietet tiefe Einblicke in das Thema "Biene"

BOCHUM Der Tierpark Bochum veranstaltet am Sonntag, 5. Juli, zusammen mit dem Imkerverein Bochum Mitte zum zweiten Mal den "Tag der Imkerei". Von 13 bis 17 Uhr dreht sich alles um das fleißige Bienchen und ihre Bedeutung für uns Menschen.mehr...

FÖJ im Tierpark

Lohnenswerter Start ins neue Leben

BOCHUM Der Tierpark Bochum ist seit vielen Jahren die einzige Organisation in Bochum, die Plätze für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) zur Verfügung stellt und ist bei Bewerbern sehr begehrt. Aktuell absolvieren drei junge Erwachsene ihr FÖJ im Tierpark und berichten über ihre Erfahrungen.mehr...

Kinderclub der Stadtwerke

Power-Piraten entern den Tierpark

MITTE Für die Power-Piraten der Stadtwerke hieß es am Montag „Leinen los“! Ziel waren die Bienenwelten des Bochumer Tierparks. Dorthin luden die Stadtwerke ihren Kinderclub zum Workshop ein.mehr...

Ausflug Demenzkranker

Tierparkbesuch sorgt für positive Erinnerungen

BOCHUM Viele Ausflüge hätten sie schon gemacht, erzählt Bärbel Abrolat von der Diakonie Ruhr. Doch der Ausflug, den die beiden Seniorenheime Martin-Luther-Haus und Katharina-von-Bora-Haus in der letzten Woche machten, war dann doch eine kleine Besonderheit: Es ging in den Tierpark.mehr...