Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Hohe Führung aus der Hand gegeben

Kirchhellen Eine enttäuschende Niederlage haben die Bezirksliga Tischtennis Herren des VFB Kirchhellen kassiert.

Bezirksliga Herren

VfB 2 - TST Buer-Mitte 2 6:9

Statt sich einen entscheidenden Vorsprung im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz zu verschaffen, gab man das Spiel nach einer komfortablen 5:1- und 6:4-Führung doch noch aus der Hand. Die letzten drei Spiele gingen zu allem Überfluss auch noch im fünften Satz verloren. Trotz des guten Starts kam nie Sicherheit in die Aktionen der Kirchhellener, bei denen das Spitzenbrett Norbert Link fehlte.

VfB: Raaymann/Janzon (1), Hirt/Draeger (1), Stapelmann/Meier, Raaymann (2), Hirt (1), Stapelmann (1), Janzon, Meier, Draeger.

Kreisliga Herren

TST Buer-Mitte 3 - VfB3 6:9

Wieder einmal riss die Dritte ein eher ausgeglichenes Spiel an sich. Nach durchwachsenem Start in den Doppeln lag man schnell mit 1:3 hinten. Das mittlere Paarkreuz mit dem erneut überragenden Gronski-Schäfer sorgte daraufhin aber für den Ausgleich.

Ersatzmann Stenzel hätte bei vier Matchbällen schon für eine vorentscheidende 6:3-Führung sorgen können, gab das Spiel jedoch nach zwölf Gegenpunkten in Folge im vierten und fünften Satz noch aus der Hand. Peter Josten bog aber einen 0:2-Rückstand noch um, und brachte das Team zurück auf die Siegesstraße.

VfB: Josten/Gronski-Schaefer, Rastetter/Fischer (1), Hanßen/Stenzel, Rastetter (1), Josten (1), Gronski-Schaefer (2), Fischer (1), Hanßen (2), Stenzel (1).

Kreisklasse Herren

VfB 4 - ETG Recklingh. 2:9

Trotz kämpferisch einwandfreier Leistung reichte es gegen den weiter verlustpunktfreien Tabellenführer nur zu zwei Ehrenpunkten durch Olschewski/Göttsche, Göttsche.

3. Kreisklasse Herren

DC DT RE 3 - VfB 5 9:3

Beim Tabellenzweiten war der VfB chancenlos. Die Gastgeber ließen sich auch durch die zwischenzeitlichen Anschlusspunkte von Olschewski, Hein und Kropp nicht aus der Ruhe bringen.

Kreisliga Damen

VfB 3 - VfL Hüls 8:1

Kurzen Prozess gegen den Tabellennachbarn machte die dritte Damen-Mannschaft. Nur ein Anfangsdoppel wurde nach hartem Kampf im fünften Satz abgegeben, fast alle anderen Spiele verliefen deutlich zugunsten der Gastgeberinnen.

VfB: Dirkhoff/Walter (1), Rommeswinkel/Hirt, Dirkhoff (2), Rommeswinkel (2), Walter (2), Hirt (1). weih

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Kind spielte mit benutzter Spritze

Stunden der Angst nach Spritzenfund in Dorsten

Dorsten Ein kleines Kind hat in Dorsten stundenlang mit einer gebrauchten Thrombose-Spritze gespielt. Die Mutter fürchtete zunächst eine ernsthafte Infektion – und ärgert sich über einen offenbar gedankenlosen Patienten.mehr...

Deutsche Glasfaser will für schnelles Internet sorgen

Wer in Wulfen und Deuten will den Breitband-Ausbau?

Wulfen/Deuten Nach Lembeck, Rhade und Östrich möchte die Deutsche Glasfaser auch in Alt-Wulfen (einschließlich Westabschnitt) und Deuten für schnelles Internet sorgen. Bald startet die Nachfragebündelung für den Breitband-Ausbau.mehr...

Diskussionen nach Unfalltod an der Händelstraße in Dorsten

Sind Fußgänger auf Parkplatz in Gefahr?

Dorsten Der Unfalltod einer 57-Jährigen auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums an der Händelstraße wird online heiß diskutiert. Autofahrern wird Rücksichtslosigkeit vorgeworfen.mehr...

Prozess um versuchten Mord in Dorsten

Pärchen wollte 17-Jährige umbringen

Dorsten/Essen Einem Dorstener Pärchen (20 und 27) wird ab 26. Februar der Prozess gemacht. Die beiden sind wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Sie sollen eine 17-Jährige mit einem Messer attackiert haben.mehr...

Anwohner mahnt Raser

Das ist die erste private Tempo-Messtafel in Dorsten

Dorsten Zum ersten Mal hat ein Anwohner in Dorsten eine Tempo-Messtafel gekauft. Sie mahnt nun dauerhaft Raser vor seiner Haustür. Die Gründe erklärt der Familienvater im Video. Das Beispiel könnte Schule machen, hofft der Bürgermeister.mehr...

Trommelzauber an Pestalozzischule

Hardter Schüler machten sich mit der Trommel auf die Reise nach Afrika

Hardt Die Kinder der Pestalozzischule haben sich am Dienstag bis nach Afrika getrommelt. Der Trommelzauber war zu Gast an der Grundschule. DJ Dr. Fofo nahm die Kinder dabei mit auf eine Fantasiereise. Viele Fotos und ein Video gibt es bei uns. mehr...