Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Programm für Kinder und Eltern

Schwierige Voraussetzungen für Quiz

Dorsten Neben den musikalischen Höhepunkten des Festes gab es natürlich auch ein breit gefächertes Familienprogramm. Diverse Stände auf der Marktmeile wie beispielsweise das Kinderkarussel auf der Lippestraße verhalfen den Eltern zu Entspannung während die kleinen Besucher Runde um Runde drehten. An der Kanaluferpromenade hatte das Atlantis wieder seine schwimmende Bühnen aufgestellt und lockte mit einem Kinderprogramm. Da sich aber größtenteils Erwachsene an den Tischen niedergelassen hatten, gestaltete sich die Durchführung der verschiedenen Quizspiele etwas schwierig. Doch Mario Schenkelberger kannte kein pardon. «Spieglein, Spieglein an der Wand. Aus welchen Märchen stammt dieser Satz?», fragte er und bekam von den Erwachsenen Mitspielern natürlich die richtige Antwort mit dem Kommentar, dass die Fragen zu leicht seien. «Das Spiel war für Kinder konzepiert», wehrte sich der Moderator. Am Recklinghäuser Tor hingegen kamen am Samstagnachmittag die Väter auf ihre Kosten. Die sportliche Oldtimerfahrt «Dorsten Classics» hatte dort ihren Start- und Zielpunkt. Außerdem konnten die alten Fahrzeuge, die aber keine Old- sondern Youngtimer waren, begutachtet und nach Beliebtheit bewertet werden. Ein blau-weißer Rover Mini Cooper hatte dort am Ende die Nase vorn. Zugunsten des Hospizdienstes wurden am Sonntagmittag einige Keller- und Dachbodenschätze auf dem Marktplatz versteigert. Auktionator Thomas Hein steigerte sich von Bild zu Bild in die Aufgabe hinein und einige Zuschauer hatten schon Angst um seine Assistentin. Denn einmal in Fahrt, hätte Hein sie wahrscheinlich auch noch versteigert... dzi

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Events beim Stadtstrand 2018

Public Viewing, Open-Air-Kino, Yoga und noch mehr

Dorsten Viele Dorstener Unternehmer haben sich zusammengetan, um den Stadtstrand 2018 zur Weltmeisterschaft neu aufzulegen. Die Besucher erwartet mehr als nur Sand unter den Füßen.mehr...

Prozess gegen Dorstener gestartet

Hat 46-Jähriger die Stieftochter missbraucht?

Dorsten/Essen Ein Koch aus Hervest steht bereits zum zweiten Mal unter Missbrauchsverdacht. Zum Prozessauftakt vor dem Essener Landgericht hat der 46-jährige Angeklagte auch diesmal seine Unschuld beteuert.mehr...

Ten Sing Gahlen hat Premiere

Schauspieler, Sänger und Akrobaten entführen in die USA

Hardt/Gahlen Das Licht geht an. Der Scheinwerfer scheint auf den Solosänger. Das Schlagzeug gibt den Takt vor, das Licht geht an. Diesmal besucht „Ten Sing Gahlen“ Amerika.mehr...

Aktion des Lions Clubs Dorsten Hanse

Bei der WM tippen und damit Gutes tun

Dorsten Der Lions Club Dorsten-Hanse organisiert eine Mitspiel-Aktion anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft. Die örtlichen Schulen und Kindergärten werden dabei garantiert gewinnen.mehr...

Mehrere Fälle von Eichenprozessionsspinnern gemeldet

Giftige Raupen befallen in Dorsten Bäume

Dorsten Die Eichenprozessionsspinnerraupen sind wieder unterwegs: Allein fünf befallene Bäume wurden der Stadt Dorsten am vergangenen Wochenende gemeldet, wie Pressesprecherin Lisa Bauckhorn auf Anfrage erklärte. Die Bäume müssen nun behandelt werden.mehr...

Raub auf der Gahlener Straße

Unbekannte entreißen Seniorin die Handtasche

Hardt Zwei unbekannte Männer haben einer 78-jährigen Dorstenerin am Montag (21.5.) gegen 18.50 Uhr auf der Gahlener Straße ihre Handtasche entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.mehr...