Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Stoppelfeld brennt an der Bundesstraße 58

Feuerwehreinsatz

Ein Stoppelfeld in Nähe der B 58 in Höhe des Landhauses Wortelkamp ist am Freitagnachmittag aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Schermbeck

von Guido Bludau

, 29.06.2018
Stoppelfeld brennt an der Bundesstraße 58

Ein Stoppelfeld ist an der B58 in Brand geraten. © Guido Bludau

Wie Feuerwehrsprecherin Ellen Großblotekamp auf Anfrage unserer Zeitung sagte, seien alle drei Löschzüge zum Stoppelfeld ausgerückt. „Wir sind mit 40 Einsatzkräften vor Ort.“ Mit einem Löschangriff brachten die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle. Ein Landwirt half mit seinem Traktor, indem er eine Schneise um das Feuer zog. Die B 58 musste gesperrt werden.

Anzeige