Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Show-Wochenende

Ten Sing Gahlen reist tief in den Dschungel

Dorsten Nach fast einem Jahr Vorbereitung geht Ten Sing Gahlen nun in den Endspurt: Bis zum Show-Wochenende vom 13. bis 15. Juni sind es nur noch zwei Wochen. Der Kartenverkauf ist bereits im vollen Gange.

Ten Sing Gahlen reist tief in den Dschungel

Die Teilnehmer von Ten Sing Gahlen freuen sich auf das Show-Wochenende.

"Diese Saison war wirklich vollgepackt mit vielen Terminen und Aktionen. Jetzt befinden wir uns auf der Zielgeraden zur Show Ten Sing goes Wild", freut sich Marcel Braick, der gemeinsam mit Christopher Kühne die Jugendgruppe auf der Hardt leitet. In diesem Jahr werden die Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen des Dschungels mitgenommen. Nur so viel sei verraten: Neben gefährlichen Ureinwohnern und wilden Tieren werden sie auch auf Miley Cyrus, Olivia Jones und andere prominente Bewohner des Dschungelcamps treffen.

Theater und Tanz

"Die Bühnengestaltung wird in diesem Jahr besonders aufregend sein", verrät Kühne zwinkernd. An dieser wird in den letzten Montagsproben und insbesondere der bevorstehenden Show-Woche noch fleißig gewerkelt. Auch in den anderen Workshops wie dem Theater, der Jonglage oder dem Tanz wird noch am nötigen Feinschliff gearbeitet.

Wenig Schlaf "In der Show-Woche leben wir praktisch im Gemeindezentrum. Da müssen wir noch einmal alles geben und werden vermutlich wenig schlafen", berichtet Braick. Dennoch überwiegt eindeutig die Vorfreude der Jugendlichen und ihrer Jugendleiter. Die 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 14 und 18 Jahren sind gerade in der "heißen Phase" mit mehr Engagement und Begeisterung denn je dabei. "Die Gruppe ist einfach toll, weil alle an einem Strang ziehen und immer mitmachen", lobt Kühne.

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Zusammenstoß mit Auto

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

HARDT Schwerste Verletzungen zog sich am späten Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer aus Gladbeck zu. Der 49-Jährige wurde auf der Königsberger Allee von einem Auto angefahren.mehr...

Fotostrecke

So schön ist die Sportplatz-Olympiade

Dorsten 800 Kinder und Jugendliche machen in diesem Jahr bei der Sportplatz-Olympiade mit. Hier gibt es die besten Bilder in einer Fotostrecke. Sie wird jeden Tag aktualisiert.mehr...

Ferienspaß für 800 Kinder

So bunt ist die Sportplatz-Olympiade

Dorsten 800 Kinder machen in diesem Jahr bei der Sportplatz-Olympiade in Dorsten mit. Einzige Voraussetzung: Spaß an der Bewegung. Der Auftakt am Wochenende war schon mal vielversprechend, wie unsere Fotostrecke zeigt. Das Programm geht bis Freitag.mehr...

Hunde im Auge behalten

Warnung vor verdächtigen Wurststücken

DORSTEN Verdächtige Wurststückchen hat Wolfgang Wischerhoff im kleinen Waldstück am Haselhuhnweg entdeckt. Er vermutet, dass die Wurst vergiftet war. Der Fund von Edwina Fleiß an der Bismarckstraße könnte Hundebesitzer zusätzlich beunruhigen.mehr...