Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Für guten Zweck

Klopp gibt "seinen" Teppich zur Versteigerung frei

DORTMUND Wer Jürgen Klopp in Zukunft zu sehr vermissen wird, kann nun ein 2 Meter hohes Portrait von ihm ersteigern. Der eigens für den abgetretenen BVB-Trainer gefertigte und handsignierte Teppich wird am Sonntag bei Ebay versteigert. Den Erlös steckt sich Kloppo aber nicht in die eigene Tasche.

/
Der handsignierte Teppich mit Kloppos Antlitz wird nun für den guten Zweck versteigert.

Zafer Belimkan von "TWR - Teppichwäscherei & Reparatur Center Dortmund" (Wickede) gab den Teppich mit der Karikatur von Jürgen Klopp in Auftrag.

Die Ära Jürgen Klopp ist zu Ende. Mit Tränen in den Augen hat sich der Erfolgstrainer nach dem Pokalfinale von Borussia Dortmund nach sieben Jahren verabschiedet. Die Fans werden ihn nicht vergessen – so viel ist sicher. Wer den Trainer weiterhin täglich vor Augen haben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Ein zwei Meter großes Klopp-Konterfei auf einem schwarzgelben Teppich hat der Wickeder Teppichwäscher Zafer Belimkan fertigen lassen. Diesen hat er dem Trainer beim letzten öffentlichen Training vor zwei Wochen als Abschiedsgeschenk überreicht. „Für das, was er geleistet hat“, sagt Belimkan.

Versteigerung bis Sonntag

Den Teppich hat Klopp höchstpersönlich in Augenschein genommen, in seinem Wohnzimmer wird er ihn aber nicht ausrollen. „Der Teppich ist klasse“, sagt er. „Da ich mich aber schon selbst oft genug sehen muss, wird er umso wertvoller, wenn etwas bei seiner Versteigerung rumkommt und der Erlös der Krebshilfe zugutekommt.“

Seine Unterschrift hat Kloppo auf dem Teppich hinterlassen. Das macht ihn noch deutlich wertvoller. Die Versteigerung für den guten Zweck läuft noch bis Sonntag (7. 6.) um 20.19 Uhr. Hier geht's zu der Versteigerung.' type='' href='http://www.ebay.de/itm/BVB-Teppich-Unterschrift-J-Klopp-140x200cm-absolutes-Einzelstuck-Spendenaktion-/331570610876?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d332602bc Am Montag um 17.45 Uhr lag das höchste Gebot bei 102 Euro.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Petition mit 40.000 Unterstützern

Fan fordert Mehrwegbecher im Stadion - BVB dagegen

DORTMUND Ein junger Fußballfan aus Bayern hat eine Petition gestartet: Er möchte den BVB dazu bewegen, im Signal Iduna Park nicht länger Einwegbecher anzubieten. 40.000 Menschen unterstützen das. Der BVB sieht das anders. Auch aus ökologischen Gründen.mehr...

Aktion im Signal Iduna Park

Sasha über das BVB-Weihnachtssingen: „Es ist mir eine Ehre“

DORTMUND Das BVB-Stadion wird am 17. Dezember zur Konzertbühne. Tausende Dortmunder singen gemeinsam Weihnachtslieder. Mit dabei ist auch Sänger Sasha. Warum er sich darauf freut, was er an Weihnachten mag und warum die BVB-Fans den Papst toppen, hat er im Interview erzählt.mehr...

Neuer Fall für Faber

Tatort-Team dreht "Tod und Spiele" im Unionviertel

DORTMUND Zurzeit ist das Team des Dortmund-Tatorts wieder in der Stadt unterwegs. Gedreht wird für die zwölfte Folge "Tod und Spiele", unter anderem im Unionviertel. Sie führt die Ermittler um Hauptkommissar Faber in die illegale Kampfsportszene - eine Geschichte, die einen realen Hintergrund haben könnte.mehr...

"Out 4 Fame"-Festival

Diese Rapper kommen am Wochenende in den Revierpark

WISCHLINGEN Die "Crème de la crème" des deutschen und internationalen Hip Hop kommt am Wochenende in den Revierpark Wischlingen - so formulieren es jedenfalls die Organisatoren des "Out 4 Fame" und übertreiben dabei nicht einmal. Wir stellen die großen Namen des Festivals in unserer Foto-Übersicht vor.mehr...

Nach Absage am Mittwoch

Nachholtermin für Guano-Apes-Konzert im FZW steht fest

DORTMUND. Am Mittwoch haben die Guano Apes ihr fast ausverkauftes Konzert im FZW in Dortmund kurzfristig abgesagt. Sängerin Sandra Nasic hatte sich eine Bronchitis eingefangen und konnte nicht singen. Jetzt steht der Nachholtermin für das Konzert fest.mehr...

Beeindruckende Bilder

Dortmunderin siegt bei der Bodypainting-Weltmeisterschaft

DORTMUND Diese Kunst ist vergänglich. Nach einer Dusche ist alles weg. Der nackte Körper ist für Gesine Marwedel die Leinwand. Dabei entstehen fantastische Motive. Beim World Bodypainting-Festival, den Weltmeisterschaften, hat die Dortmunderin jetzt den ersten Preis gewonnen. Wir zeigen ihre Arbeiten und das prämierte Körperbild.mehr...