Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Für guten Zweck

Klopp gibt "seinen" Teppich zur Versteigerung frei

DORTMUND Wer Jürgen Klopp in Zukunft zu sehr vermissen wird, kann nun ein 2 Meter hohes Portrait von ihm ersteigern. Der eigens für den abgetretenen BVB-Trainer gefertigte und handsignierte Teppich wird am Sonntag bei Ebay versteigert. Den Erlös steckt sich Kloppo aber nicht in die eigene Tasche.

/
Der handsignierte Teppich mit Kloppos Antlitz wird nun für den guten Zweck versteigert.

Zafer Belimkan von "TWR - Teppichwäscherei & Reparatur Center Dortmund" (Wickede) gab den Teppich mit der Karikatur von Jürgen Klopp in Auftrag.

Die Ära Jürgen Klopp ist zu Ende. Mit Tränen in den Augen hat sich der Erfolgstrainer nach dem Pokalfinale von Borussia Dortmund nach sieben Jahren verabschiedet. Die Fans werden ihn nicht vergessen – so viel ist sicher. Wer den Trainer weiterhin täglich vor Augen haben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu.

Ein zwei Meter großes Klopp-Konterfei auf einem schwarzgelben Teppich hat der Wickeder Teppichwäscher Zafer Belimkan fertigen lassen. Diesen hat er dem Trainer beim letzten öffentlichen Training vor zwei Wochen als Abschiedsgeschenk überreicht. „Für das, was er geleistet hat“, sagt Belimkan.

Versteigerung bis Sonntag

Den Teppich hat Klopp höchstpersönlich in Augenschein genommen, in seinem Wohnzimmer wird er ihn aber nicht ausrollen. „Der Teppich ist klasse“, sagt er. „Da ich mich aber schon selbst oft genug sehen muss, wird er umso wertvoller, wenn etwas bei seiner Versteigerung rumkommt und der Erlös der Krebshilfe zugutekommt.“

Seine Unterschrift hat Kloppo auf dem Teppich hinterlassen. Das macht ihn noch deutlich wertvoller. Die Versteigerung für den guten Zweck läuft noch bis Sonntag (7. 6.) um 20.19 Uhr. Hier geht's zu der Versteigerung.' type='' href='http://www.ebay.de/itm/BVB-Teppich-Unterschrift-J-Klopp-140x200cm-absolutes-Einzelstuck-Spendenaktion-/331570610876?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d332602bc Am Montag um 17.45 Uhr lag das höchste Gebot bei 102 Euro.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Scheuer: Dortmund kann Diesel-Fahrverboten entgehen

Bundesverkehrsminister fordert Dortmund zum Handeln auf

Dortmund Dortmund brauche keine Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge, um die Schadstoffgrenzen einzuhalten. Das sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer am Donnerstag in Berlin. Allerdings gebe es eine Bedingung.mehr...

Wiederaufbau nach Haus-Explosion in Hörde

Neubau schließt Lücke in der Teutonenstraße

Dortmund Am 31. März 2017 erschütterte im Dortmunder Süden eine Haus-Explosion den Stadtteil Hörde. Ein psychisch kranker Mann hatte zuvor eine Gasleitung herausgerissen, die Explosion ausgelöst. Unter den Trümmern starb eine Nachbarin. Eine Lücke in der Häuserreihe zeugt von der Tat. Der Wiederaufbau naht.mehr...

Schutz vor Terroranschlägen

Wie sicher sind die Beton-Sperren am Weihnachtsmarkt?

Dortmund 2,5 Tonnen schwere Beton-Sperren sollen den Dortmunder Weihnachtsmarkt vor Terroranschlägen schützen. In einem Video auf Youtube ist jedoch zu sehen, wie ein Laster, der Tempo 50 fährt, einen ebenso schweren Betonklotz einfach zur Seite rückt. Wie sicher sind die Dortmunder Sperren also wirklich? Wir haben nachgefragt.mehr...

Großeinsatz in Dorstfeld

Rauch im Hannibal - Feuerwehr rückt aus

DORSTFELD Großalarm am Hannibal in Dorstfeld: Wegen einer größeren Menge Rauchs ist die Feuerwehr in der Nacht zu Dienstag zum riesigen Wohnkomplex ausgerückt. Einen Brand fand die Feuerwehr zwar nicht - aber warm wurde es im Gebäude trotzdem.mehr...

Übersichtskarte

Das wird aus den Ex-Filialen von Sparkasse und Volksbank

Dortmund 17 Filialen der Dortmunder Volksbank und 16 der Sparkasse Dortmund schlossen seit 2016. Gerade in den Stadtteilen gab es die Sorge, die Räumlichkeiten könnten lange leer bleiben. Nun sind einige sinnvolle Nachnutzungen in Sicht. Auf einer interaktiven Karte zeigen wir, was der aktuelle Stand an allen Standorten ist.mehr...

Übersicht

Hier wird in Dortmund geblitzt

DORTMUND Die Dortmunder Polizei und das Dortmunder Ordnungsamt verraten täglich, wo die Geschwindigkeit der Autofahrer kontrolliert wird. Auf unserer Übersichtskarte zeigen wir die Straßen, an denen Polizei und Ordnungsamt blitzen wollen.mehr...

NEU: Die wichtigsten Nachrichten aus Dortmund täglich auf Ihr Smartphone
WhatsApp
Jetzt anmelden