Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Die 18 besten Entwürfe

Was ist das schönste BVB-Traum-Trikot? Stimmen Sie ab!

DORTMUND Sagenhafte 556 Fan-Entwürfe haben wir bis Donnerstag (15 Uhr) bekommen, wir haben die besten 18 ausgewählt, jetzt sind Sie an der Reihe: Wir suchen das schönste BVB-Traum-Trikot - und Sie können abstimmen. Wir stellen alle Kandidaten in zwei Fotostrecken vor.

DORTMUND Einmal im Leben ein eigenes BVB-Trikot entwerfen - mit dieser Aktion haben wir offensichtlich den Nerv der BVB-Fans getroffen. In den letzten sieben Tagen bekamen wir unglaubliche 597 Entwürfe zugeschickt. Wir zeigen alle in einer riesigen Fotostrecke. Nun beginnt die Suche nach den besten Fan-Trikots. Wir erklären, wie sie ablaufen wird.mehr...

Genau genommen suchen wir gleich zwei Gewinner: Einen unter den Einsendungen der Kinder und einen aus den Entwürfen der erwachsenen BVB-Fans. Deshalb haben wir die Abstimmungen voneinander getrennt. In beiden Kategorien treten jeweils 09 Kandidaten an. Die Votings laufen bis Freitag, 12 Uhr. Erst dann wird das Ergebnis bekannt gegeben. Die beiden bekommen einen Preis - welchen, verraten wir noch nicht.

Das sind die 9 besten Entwürfe für das BVB-Traum-Trikot (Kategorie: Erwachsene)

Vorschlag 1 von Birgit Gründl: Da. wo das Logo prangt und das Herz des BVB-Fans schlägt, da schlägt auch Birgit Gründls Fieberkurve am stärksten aus. Echte Liebe eben.
Vorschlag 2 von Florian Hackethal: Die Silhouette von Dortmund gehört auch zum BVB. Das haben viele Hobby-Trikot-Designer so gesehen. Die Dortmunder Skyline war eines der häufigsten Motive. Florian Hackethal hat's wunderbar umgesetzt.
Vorschlag 3 von Kevin Osbeck: In diesem schlichten, aber dynamischen Design ist nicht nur der BVB verewigt. Kevin Osbeck hat mit dem Rot und Weiß auch die Farben Dortmunds untergebracht. Zusammen mit dem Gelb ergibt das wiederum die Farben Deutschlands.
Vorschlag 4 von Mareike Jagusch: Markant, aber nicht aufdringlich hat Mareike Jagusch den Signal Iduna Park in ihren Entwurf integriert. Den Rest des Trikots hält sie schlicht.
Vorschlag 5 von Mustafa Isli: Mustafa Isli hat sich für schwarze Streifen entschieden - und sie wunderbar dynamisch in das Trikot integriert.
Vorschlag 6 von Niels Kapitzke: Ein sehr schlichter Entwurf von Niels Kapitzke, der ein wenig an die BVB-Trikots aus den 90ern erinnert. Weiß kam jedenfalls schon länger nicht mehr im BVB-Dress vor.
Vorschlag 7 von Stefan Franke: Eine weitere gelungene Idee, die Dortmunder Wahrzeichen in das Trikot zu integrieren. Stefan Frankes Design ist dynamisch und detailverliebt: Der Umriss des Stadions besteht aus den Worten Echte Liebe. Dazu schreibt er: "Der 'Echte Liebe'-Schriftzug, der das Stadion bildet, könnte in diesem silbrig schimmernden Aufdruck des letztjährigen CL-Trikots gestaltet sein."
Vorschlag 8 von Britta Nientiedt: Die Hobby-Designerin schreibt: "Das Design stellt eine Explosion dar, die die gewaltige Kraft der Mannschaft widerspiegelt." Der Stern, der vom Evonik-Logo abgeht, erinnert auch ein wenig an den Stern, der sich aus dem Borsigplatz und seinen abgehenden Straßen ergibt.
Vorschlag 9 von Kais Fareh: "Die Sternschnuppen stehen als Symbole für die Geschwindigkeit, Zielstrebigkeit und Wunscherfüllung des BVB", schreibt Kais Fareh. Er wünscht sich, dass der BVB den dritten Stern holt. Ansonsten ist sein Trikot-Entwurf sehr schlicht.

Das sind die 9 besten Entwürfe für das BVB-Traum-Trikot (Kategorie: Kinder)

Vorschlag 1 von Alina Hinkelmann (14 Jahre): Alina hat sich für ein quadratisches Muster entschieden. Ein sehr dynamisches Design - und gleichzeitig detailverliebt. Der Signal Iduna Park, die Heimat des BVB, muss auch mit aufs Trikot.
Vorschlag 2 von Emma Schubert (8): Obenrum ist Emmas Design statisch, unten löst es sich dann auf - in viele, viele kleine Punkte.
Vorschlag 3 von Franka Oelmann (11): Auch Franka hat ein dynamisches Design gewählt - mit vielen, unterschiedlich dicken Streifen. Auf dem Bauch hüpft der Puma herum.
Vorschlag 4 von Glen Grüning (7): Ein Stern auf der Brust, einige dicke Blockstreifen, ansonsten viel Gelb. So stellt sich Glen das perfekte BVB-Trikot vor.
Vorschlag 5 von Lena Oswald (11): Viele, viele Sterne gehören für Lena auf das Trikot. Die zwei. die über dem Logo prangen, reichen noch nicht. Da wünscht sich jemand noch viel mehr schwarzgelbe Erfolge.
Vorschlag 6 von Lennart Hellweg (14): Lennart teilt das Trikot diagonal in die zwei wichtigsten BVB-Farben: oben schwarz, unten gelb.
Vorschlag 7 von Lucy-Sophie Witthoff (14): Lucy-Sophie hat das Trikot komplett von Hand gemalt. Sie wünscht sich ein etwas dunkleres Gelb und die Südtribüne auf den Stoff.
Vorschlag 8 von Mika Sube (11): Für den oberen Teil der Brust wünscht sich Mika ein durchbrochenes Gitter-Muster. Die Sterne hat er wild - vielleicht mit einer Sternpistole - auf dem Trikot platziert.
Vorschlag 9 von Niklas Boehm (9): Ein fetziges Fetzen-Trikot hat Niklas kreiert. Von allen Seiten ragen seine Fetzen - mal Blitze, mal Krallen - in die Mitte des Trikots.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Aktion im Signal Iduna Park

Sasha über das BVB-Weihnachtssingen: „Es ist mir eine Ehre“

DORTMUND Das BVB-Stadion wird am 17. Dezember zur Konzertbühne. Tausende Dortmunder singen gemeinsam Weihnachtslieder. Mit dabei ist auch Sänger Sasha. Warum er sich darauf freut, was er an Weihnachten mag und warum die BVB-Fans den Papst toppen, hat er im Interview erzählt.mehr...

Neuer Fall für Faber

Tatort-Team dreht "Tod und Spiele" im Unionviertel

DORTMUND Zurzeit ist das Team des Dortmund-Tatorts wieder in der Stadt unterwegs. Gedreht wird für die zwölfte Folge "Tod und Spiele", unter anderem im Unionviertel. Sie führt die Ermittler um Hauptkommissar Faber in die illegale Kampfsportszene - eine Geschichte, die einen realen Hintergrund haben könnte.mehr...

"Out 4 Fame"-Festival

Diese Rapper kommen am Wochenende in den Revierpark

WISCHLINGEN Die "Crème de la crème" des deutschen und internationalen Hip Hop kommt am Wochenende in den Revierpark Wischlingen - so formulieren es jedenfalls die Organisatoren des "Out 4 Fame" und übertreiben dabei nicht einmal. Wir stellen die großen Namen des Festivals in unserer Foto-Übersicht vor.mehr...

Nach Absage am Mittwoch

Nachholtermin für Guano-Apes-Konzert im FZW steht fest

DORTMUND. Am Mittwoch haben die Guano Apes ihr fast ausverkauftes Konzert im FZW in Dortmund kurzfristig abgesagt. Sängerin Sandra Nasic hatte sich eine Bronchitis eingefangen und konnte nicht singen. Jetzt steht der Nachholtermin für das Konzert fest.mehr...

Beeindruckende Bilder

Dortmunderin siegt bei der Bodypainting-Weltmeisterschaft

DORTMUND Diese Kunst ist vergänglich. Nach einer Dusche ist alles weg. Der nackte Körper ist für Gesine Marwedel die Leinwand. Dabei entstehen fantastische Motive. Beim World Bodypainting-Festival, den Weltmeisterschaften, hat die Dortmunderin jetzt den ersten Preis gewonnen. Wir zeigen ihre Arbeiten und das prämierte Körperbild.mehr...

Am Sonntag

Westfalenpark wird zum "Park der offenen Türen"

DORTMUND Freizeitaktivitäten stehen und fallen ja sehr oft mit dem Wetter. Das Wochenende soll richtig schön sonnig und warm werden. Wer Zeit hat, könnte sich am Sonntag auf den Weg zum Westfalenpark machen. Dort ist nämlich von 10 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür.mehr...