Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

„Feuerwerk“-Sänger gibt Konzert in Dortmund

Wincent Weiss kommt in die Warsteiner-Music-Hall

Seine Songs laufen im Radio in Dauerschleife. Mit Hits wie „Feuerwerk“ und „Musik sein“ hat Wincent Weiss es in die Riege der erfolgreichen Deutsch-Pop-Sänger geschafft. Wer ihn live hören möchte, hat im November in Dortmund die Gelegenheit dazu.

Dortmund

von Jana Klüh

, 05.06.2018
„Feuerwerk“-Sänger gibt Konzert in Dortmund

Wincent Weiss gibt im November ein Konzert in der Warsteiner Music Hall. © Sascha Wernicke / Vertigo Berlin

Am 17. November (Samstag) ist Wincent Weiss zu Gast in der Warsteiner-Music-Hall, die vielen Dortmunder immer noch besser als Phoenixhalle bekannt sein dürfte.

Weiss, 25 Jahre alt, nahm 2013 an der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und kam unter die letzten 29 Kandidaten. Danach lud er einige Songs bei Youtube hoch und wurde spätestens mit seinem Lied „Musik sein“ 2016 einem größeren Publikum bekannt.

Neuste Single läuft schon im Radio rauf und runter

Das Lied wurde zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres.

Ähnlich erfolgreich war auch mit der Nachfolgesingle „Feuerwerk“. Und mit seinem Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“. Seine neuste Single „An Wunder“ läuft ebenfalls schon im Radio rauf und runter.

Terminkalender der Warsteiner-Music-Hall füllt sich

In der Warsteiner-Music-Hall füllt sich damit langsam der Terminkalender. Weitere Konzerte im Herbst sind:

  • 1. September: Folk-Punk-Rock-Band Flogging Molly
  • 28. September: Rapper Gzuz
  • 6. Oktober: Pop-Sänger Sasha
  • 14. Oktober: Rocksänger Jack White
  • 2. November: Deutsch-Pop-Sänger Joris
  • 3. Novenber: Rocksänger Wirtz
  • 9. November: Metaclcore Band Eskimo Callboy
    Das Konzert von Wincent Weiss beginnt um 19 Uhr in der Warsteiner-Music-Hall, Phoenixplatz. Karten kosten 41,65 Euro, erhältlich im RN-Ticketshop.
    Jetzt lesen
Anzeige