Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Camping-, Caravan- und Automobilausstellung in Haltern

Eine Messe mausert sich zum Erfolgsmodell

Haltern Aus „Haltern Mobil“ wurde 2017 die CCA, die Camping-, Caravan- und Automobilausstellung. Die Zweitauflage bietet weitere Neuerungen.

Eine Messe mausert sich zum Erfolgsmodell

Wohnwagen, Automobile, Campingzubehör und Fahrräder: Die beteiligten Aussteller der Camping-, Caravan- und Automobilausstellung präsentierten auf dem Marktplatz das Programm. Foto: Jürgen Wolter

Die Camping-, Caravan- und Automobilausstelllung (CCA) ist gewachsen. Bei der zweiten Auflage, die am 5. und 6. Mai (Samstag und Sonntag) im Kardinal-von-Galen-Park stattfindet, ist das Angebot gegenüber der Erstauflage vor einem Jahr noch breiter aufgestellt. 40 Aussteller sind dabei.

„Die Neuausrichtung kam beim ersten Mal gut an“

Den Camping- und Freizeitbereich, der in Haltern eine große Rolle spielt, stärker in die Ausstellung einbeziehen: Das war die Idee von Mike Kestermann von der Halterner Stadtagentur, der damit vor einem Jahr das Konzept der ehemaligen Auto-Ausstellung „Haltern Mobil“ veränderte. Die Neuausrichtung kam beim ersten Mal so gut an, dass jetzt die Zweitauflage an den Start geht.

Zu den neuen Ausstellern zählt unter anderem die Firma WoMoKlang aus Haltern, die maßgeschneiderte Klangkonzepte für Reisemobile erstellt. „Nicht nur die Wohnmobile selbst, sondern auch die Innenausstattung werden diesmal stärker präsentiert“, so Mike Kestermann.

Das Grundgerüst der CCA bildet die Präsentation von verschiedenen neuen Automobilen 2018: Verkauf von Ausstellungsstücken und Sondermodellen, Vorstellung von Elektro- und Hybridfahrzeugen, Beratung über Ausstattung und individuelle Bedürfnisse werden von den beteiligten Autohäusern angeboten. Das Fahrsicherheits-Zentrum des ADAC steht mit Informationen zu den jeweiligen Trainingseinheiten bereit, die Stadtwerke Haltern präsentieren das Thema Elektromobilität.

21. Handwerkerleistungsschau in der Halterner Seestadthalle

Das hatte die Messe dem Handwerkerherz zu bieten

Haltern Ob Blumen für den Garten, sicherere Fenster oder neue Farbe für das Wohnzimmer. Das alles gab es am Wochenende bei der 21. Handwerkerleistungsschau in und an der Seestadthalle zu sehen.mehr...

Anbieter geben Überblick über die Neuerscheinungen

Mehrere Anbieter von Caravans und Reisemobilen bieten einen Überblick über Neuerscheinungen auf dem wachsenden Markt. Möglichkeiten der unabhängigen Stromversorgung, Vorzelte, Satellitenanlagen oder Navigationsgeräte sind nur einige der Zubehörausstattungen, über die sich die Besucher auf der CCA informieren können.

Das Caravan Center Bocholt ist neu dabei, ebenso die Firma Quality Car Care Rossmann aus Haltern. „Viele Aussteller vergrößern ihre Fläche, sodass es auf jeden Fall in diesem Jahr noch mehr zu sehen gibt, als vor einem Jahr“, so Mike Kestermann. „Unter anderem, sind auch Vermieter von Wohnmobilen diesmal dabei.“

Die dritte Säule der Ausstellung bildet der Campingbereich. Hier gibt es von modernster Zelttechnik bis zu Sitz- und Liegemöbeln, Bekleidung und Ausrüstung jede Menge zu sehen. Der Hagebaumarkt bietet wieder die beliebten Grill-Vorführungen, außerdem werden auch Anbieter von Fahrrädern und Schlauchbooten vertreten sein.

Leckereien rund um das Thema Spargel und mehr

Und auch das Verpflegungsangebot wird breiter. Das Restaurant Peters Bauernstube will Leckereien rund ums Thema Spargel auftischen. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch Crépes und Pizza. Am Samstag findet parallel zur Ausstellung der Büchermarkt in der Halterner Innenstadt statt, am Sonntag öffnen die Geschäfte.

Die CCA selbst ist am 5. und 6. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Irrige Straßenecken in Haltern

Das sagen die Halterner zu den Verkehrspunkten

Haltern Nicht nur die Kreuzung Hennewiger Weg/Römerstraße sorgte für Diskussionsstoff. Auch andere Straßenecken in der Stadt bereiten Halterner Autofahrern Bauchschmerzen.mehr...

Eichenprozessionsspinner erreichen Haltern

Zwei Standorte in Haltern sind befallen

Haltern Am Prozessionsweg und in Hullern wurden die ersten Fälle von Eichenprozessionsspinnern gesichtet. Die Stadt ist im Einsatz.mehr...

Autofahrer prallt in A43-Ausfahrt frontal gegen Baum

31-jähriger Halterner wird schwer verletzt

HALTERN Über das Pfingstwochenende hatte die Polizei einige Einsätze. Besonders schlimm war ein Unfall am Pfingstmontag in der Autobahnausfahrt „Haltern“ der A43, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.mehr...

Josef Hovenjürgen jr. ist der neue König von Lavesum

Rekord-Vogelschießen dauerte bis 20.10 Uhr

Lavesum Josef Hovenjürgen jr. ist der neue König von Lavesum. Erst mit der 684. Kugel schoss er den Vogel „Raka vom Mühlental“ ab. Dass dieser so lange aushielt, daran hatte der neue König maßgeblichen Anteil.mehr...

Freibadverein Sythen eröffnet neue Saison mit Familienfest

Ehrenamtliche laden zu Spielen, Sport und Spaß

Sythen Zur Saisoneröffnung lässt es der Verein Freibad Sythen am Samstag (26. Mai) gleich ordentlich krachen. Das Familienfest „Ein Dorf rettet sein Freibad“ ist erstmalig mit dem „1. Sythener Kraftakt“ verbunden. Nicht nur Sportskanonen kommen auf ihre Kosten.mehr...

Zur royalen Hochzeit hisst Damenrunde den Union Jack in Sythen

Wenn Schönheit und blaues Blut zusammenfinden

Sythen. Die Welt richtete ihre Augen auf die royale Hochzeit in Windsor Castle. Auch fünf Frauen in Sythen verfolgten im standesgemäß geschmückten Wohnzimmer das Jawort von Meghan Markle und Prinz Harry. Ein Kommentar zum Brautkleid durfte dabei natürlich nicht fehlen.mehr...