Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Telekomkunden

Kurzfristiger Totalausfall der Telefone in Sythen

HALTERN Das Telefon in Sythener Haushalten blieb am Mittwoch kurzfristig stumm. Nach der Beschädigung des Hauptkabels durch eine Fremdfirma ging in Sythen gar nichts mehr. Die Volksbank in Sythen soll deshalb am Mittwochmittag kurzfristig aus Sicherheitsgründen "den Laden dicht gemacht haben".

Kurzfristiger Totalausfall der Telefone in Sythen

Nichts geht mehr an den Telefonen in Sythen.

Heiko Prang, Versicherungsfachmann aus dem Dorf, hält die Ankündigung der Telekom, am Freitag, 5. September, komme ein Techniker nach Sythen, für blanken Hohn: "Was ist das denn für ein Kundenservice?", fragte er per Handy nach, als bei ihm im Büro gar nichts mehr ging. Glücklicherweise war die Störung im System aber am Mittwoch bis zum Mittag behoben. 

Weder aufs Internet, noch aufs Telefon konnten für einige Zeit neben den Geschäftsleute auch Bewohner der Marktstraße und des Flasskamp zurückgreifen. Nach der Beschädigung des Hauptkabels, die schon am Donnerstag stattfand, klagten auch Anlieger der Dorstraße, des Buchhofs, Am Wehr, Grotekamp und Düsternweg sowie Zum Blickpunkt und Alter Kappellenweg über Systemausfälle.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Umbau an Bahnhöfen

Deutsche Bahn schlägt Einladung ins Rathaus aus

HALTERN Wann bewegt sich endlich etwas an den Bahnhöfen in Haltern am See und Sythen? Die Einladung eines Bahnvertreters ins Rathaus verlief wieder einmal ins Leere. Anette Brachthäuser war als Baudezernentin stattdessen die Übermittlerin aktueller Botschaften.mehr...

Selbstbefriedigung

Exhibitionist belästigt Frauen am Halterner Silbersee

SYTHEN Sexuelle Belästigung am Halterner Silbersee II: Am Montagabend stand ein vollkommen nackter Mann am Waldrand, beobachtete zwei Frauen und befriedigte sich selbst. Die Frauen konnten den Exhibitionisten verjagen, jetzt sucht die Polizei den Unbekannten.mehr...

Weitere Sprachen

Neue Hinweise nach Todesfällen am Silbersee II

HALTERN Nach dem Tod zweier junger Männer am Silbersee II sollen die Warnschilder am Strand durch Hinweise in weiteren Sprachen ergänzt werden. Der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft spricht über die Pläne und fragt: "Welche Sprachen sollen wir überhaupt nehmen?"mehr...

Im Unterholz

Camp war Betreibern des Silbersees bekannt

SYTHEN Im September stießen Spaziergänger auf ein rätselhaftes Camp am Silbersee II in Sythen. Teppiche lagen dort, es gab ein eingefallenes Dach aus Planen. Jetzt hat sich der Urheber dieses Lagers bei uns gemeldet und er sagt, der Sicherheitsdienst habe Bescheid gewusst. Das räumt auch die Betreibergesellschaft des Sees ein.mehr...

St. Joseph

Mehr als 100 Besucher beim Treppenhaussingen

SYTHEN Beim zweiten Treppenhaussingen im Gemeindezentrum der Josephskirche in Sythen kamen knapp über 100 Besucher, um sich bei Evergreens, Chansons und Liedern eine schöne Zeit zu machen. Wir waren mit der Videokamera dabei.mehr...

Schule scharf gestellt

Schnelles Internet hat Sythen erreicht

Im Ortsteil Haltern-Sythen sind die ersten Glasfaser-Anschlüsse „scharf“ geschaltet. Davon konnten sich Bürgermeister Bodo Klimpel und weitere Besucher in der Grundschule überzeugen. . In Hamm-Bossendorf und auch in Lippramsdorf-Freiheit sollen in Kürze die Tiefbauarbeiten beginnen.mehr...