Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Neue Bühne "fast zum Nulltarif"

Waldpädagogisches Zentrum

Eine neue, fünf mal sechs Meter große Bühne erweitert seit dieser Woche die Möglichkeiten für Veranstaltungen am Waldpädagogischen Zentrum. 5000 Euro hätte diese normalerweise gekostet.

GRAFENWALD

von Berthold Fehmer

, 18.06.2015
Neue Bühne "fast zum Nulltarif"

Mit der Hilfe von Sponsoren und ehrenamtlich arbeitenden Handwerkern konnte nun am Waldpädagogischen Zentrum eine Bühne gebaut werden.

Das sagt der Projektmanager der Bottroper Abteilung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Addie Henkel. Doch dank von Sponsoren und der ehrenamtlichen Arbeit von örtlichen Handwerkern gab es die Bühne „fast zum Nulltarif“. Bisher habe man sich immer mit mobilen Bühnen beholfen, sagt Henkel. „Die absolute Sicherheit war nicht gewährleistet“, so Henkel über die Behelfsbühnen. Drei unterschiedliche Bühnenmodelle wurden nun erörtert – die günstigste schließlich genommen. Eine Variante aus Holz hätte etwa über 10 000 Euro gekostet. Das Material für die nun errichtete Bühne stellte die Firma Baustoff-Mann zur Verfügung, die 15 Zentimeter Höhenunterschied unter der Bühne glich Ludger Husmann vom Garten- und Landschaftsbaubetrieb „Gala Flor“ aus. Die Umzäunung baute Hermann Tiemann vom gleichnamigen Garten- und Landschaftsbaubetrieb. Die passende Treppe für die Bühne stellten Hannes und Berthold Hetkämper von der Tischlerei Hetkämper her. Mitgeholfen haben auch Mitarbeiter der Dachdeckerei Kuczerra.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von RN+, dem neuen exklusiven Angebot der Ruhr Nachrichten.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden

Anzeige