Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

22. Oldtimer-Treffen 2012 in Lünen

So war es 2012: Das 22. Oldtimertreffen fuhr vom volkstümlichen Trabant bis zum nostalgischen Schleppwagen einen Querschnitt der Automobilgeschichte auf.

/
Umschwärmt: Der DKW Autounion von 1963.
Umschwärmt: Der DKW Autounion von 1963.

Foto: Quiring-Lategahn

Dominik Hahn richtet den Golf 1 GT größtenteils selbst her und zeigte den Zwischenstand beim Oldtimertreffen.l
Dominik Hahn richtet den Golf 1 GT größtenteils selbst her und zeigte den Zwischenstand beim Oldtimertreffen.l

Foto: Quiring-Lategahn

Reinhard Meise von den "Lüftgekühlten" mit VW Käfer und Wohnwagen.
Reinhard Meise von den "Lüftgekühlten" mit VW Käfer und Wohnwagen.

Foto: Quiring-Lategahn

Beim Oldtimertreffen: Der GM Cadillac Deville.
Beim Oldtimertreffen: Der GM Cadillac Deville.

Foto: Quiring-Lategahn

Andreas und Claudia Burchard von dem Opel Rekord, Baujahr 1955, stilecht mit Kinderwagen aus den 50er Jahren.
Andreas und Claudia Burchard von dem Opel Rekord, Baujahr 1955, stilecht mit Kinderwagen aus den 50er Jahren.

Foto: Quiring-Lategahn

Anzeige
Auch ein Blick in den Motor, wie hier beim Ford Ranchero GT, war erlaubt.
Auch ein Blick in den Motor, wie hier beim Ford Ranchero GT, war erlaubt.

Foto: Quiring-Lategahn

Der Buick Riviera Coupé von 1963 war für die damalige Zeit ein technisch anspruchsvolles Auto.
Der Buick Riviera Coupé von 1963 war für die damalige Zeit ein technisch anspruchsvolles Auto.

Foto: Quiring-Lategahn

Ein Grammophon im Kofferraum zog viele Blicke auf sich.
Ein Grammophon im Kofferraum zog viele Blicke auf sich.

Foto: Quiring-Lategahn

Die Corvette mit 295 PS war ein Blickfang des Oldtimertreffens.
Die Corvette mit 295 PS war ein Blickfang des Oldtimertreffens.

Foto: Quiring-Lategahn

Einen "Schwiegermuttersitz" hat der Ford A zu bieten, wie Moderator Andreas Hoffmuann-Sinnhuber demonstriert.
Einen "Schwiegermuttersitz" hat der Ford A zu bieten, wie Moderator Andreas Hoffmuann-Sinnhuber demonstriert.

Foto: Quiring-Lategahn

Erhard Kutschmann aus Ewerswinkel ist mit seinem Liebling wieder nach Lünen gekommen.
Erhard Kutschmann aus Ewerswinkel ist mit seinem Liebling wieder nach Lünen gekommen.

Foto: Quiring-Lategahn

Hier kommt die Maus: Maus Topolino heißt der kleine Fiat aus dem Jahr 1937.
Hier kommt die Maus: Maus Topolino heißt der kleine Fiat aus dem Jahr 1937.

Foto: Quiring-Lategahn

Stieß auf Interesse: Der historische Schleppwagen mit Baujahr 1954.
Stieß auf Interesse: Der historische Schleppwagen mit Baujahr 1954.

Foto: Quiring-Lategahn

Ein Hingucker ist der historische Schleppwagen: Auszubildender Tim Hipler nimmt darin Platz. Das Fahrzeug ist komplett zerlegt und wieder hergerichtet worden.
Ein Hingucker ist der historische Schleppwagen: Auszubildender Tim Hipler nimmt darin Platz. Das Fahrzeug ist komplett zerlegt und wieder hergerichtet worden.

Foto: Quiring-Lategahn

Umschwärmt: Der DKW Autounion von 1963.
Dominik Hahn richtet den Golf 1 GT größtenteils selbst her und zeigte den Zwischenstand beim Oldtimertreffen.l
Reinhard Meise von den "Lüftgekühlten" mit VW Käfer und Wohnwagen.
Beim Oldtimertreffen: Der GM Cadillac Deville.
Andreas und Claudia Burchard von dem Opel Rekord, Baujahr 1955, stilecht mit Kinderwagen aus den 50er Jahren.
Auch ein Blick in den Motor, wie hier beim Ford Ranchero GT, war erlaubt.
Der Buick Riviera Coupé von 1963 war für die damalige Zeit ein technisch anspruchsvolles Auto.
Ein Grammophon im Kofferraum zog viele Blicke auf sich.
Die Corvette mit 295 PS war ein Blickfang des Oldtimertreffens.
Einen "Schwiegermuttersitz" hat der Ford A zu bieten, wie Moderator Andreas Hoffmuann-Sinnhuber demonstriert.
Erhard Kutschmann aus Ewerswinkel ist mit seinem Liebling wieder nach Lünen gekommen.
Hier kommt die Maus: Maus Topolino heißt der kleine Fiat aus dem Jahr 1937.
Stieß auf Interesse: Der historische Schleppwagen mit Baujahr 1954.
Ein Hingucker ist der historische Schleppwagen: Auszubildender Tim Hipler nimmt darin Platz. Das Fahrzeug ist komplett zerlegt und wieder hergerichtet worden.