Jugendfußball: Lüner SV verschläft Halbzeit eins
LÜNEN Drei Gegentreffen in der ersten Hälfte, nach der Pause noch alles versucht. Dennoch blieb die A-Jugend des Lüner SV chancenlos. Gegen SSV Buer hieß es 2:5.
LÜNEN Drei Gegentreffen in der ersten Hälfte, nach der Pause noch alles versucht. Dennoch blieb die A-Jugend des Lüner SV chancenlos. Gegen SSV Buer hieß es 2:5.
Fußball-A-Jugend-Landesliga 2 Lüner SV - SSV Buer 2:5 (0:3) Der LSV startete vielversprechend. Dominik Hans schoss den Ball schon in der zweiten Minute unter die Latte. Danach kam nicht mehr viel. Nur der Gast traf dreimal. "Ich habe die Spieler in der Kabine nicht angeschrien, sondern ich habe versucht, sie ruhig aufzubauen", so Trainer Dieter Glaap. Auf dieser Ansprache antwortete sein Team mit Power-Play.
Schon in der 46. Minute machte Admir Berisha das Tor zum 1:3. Chancen gab es jetzt im Minutentakt. Der einzige, der dagegen hielt, war der gegnerische Torwart, ohne den Buer untergegangen wäre. In der 58. Minute schaffte Mirza Basic den Anschlusstreffer zum 2:3.Alles nach vorne geworfen - und sich zwei Konter gefangen Die Rot-Weißen warfen weiter alles nach vorne, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 73. Minute gab es noch zwei Chancen durch Aykut Isik und Admir Berisha, die allerdings von Buers Torwart entwertet wurden. In der 88. und 89. Minute machte der Tabellenerste durch zwei Konter den Sieg perfekt. Das Spiel in der zweiten Hälfte entsprach ganz Glaaps Vorstellungen: "Wir haben druckvoll gespielt, sodass der Gegner keine Chance hatte, sich zu entfalten. Das Ergebnis ist durch die beiden späten Tore verfälscht." TEAM UND TORE
LSV: Kai Mlinski - Sven Paltian, Quahib El-Gaouzi (30. Admir Berisha), Mehmet Delekci, Don Niketta, Yussef Kurt (36. Aykut Isik), Mirza Basic, Oguz Bektas (70. Ali Genc), Engin Cömert, Tim Wiener, Dominik Hans - Trainer: Dieter Glaap - Tore: 0:1 (8.), 0:2 (35.), 0:3 (45.), 1:3 Berisha (46.), 2:3 Basic (58.), 2:4 (88.), 2:5 (89.)