Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Fotos aus den Gemeinden

Konfirmation und Kommunion in Lünen

LÜNEN Die Zeit der Konfirmationen und Kommunionen in Lünen läuft. In unserer wachsenden Fotostrecke fassen wir die Bilder der Feiern aus den evangelischen und katholischen Gemeinden zusammen.

Konfirmation und Kommunion in Lünen

Konfirmation in der Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen am 15. April in Horstmar. Foto: Foto Goldstein

Konfirmation und Kommunion in Lünen 2018

Gemeinsam mit Gemeindereferentin Roswitha Mohrmann feierten 34 Kinder der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde Lünen-Mitte am Himmelfahrtstag ihre Erstkommunion.
Das Fest der Erstkommunion feierte der Pastorale Raum Lünen am Sonntag, 6. Mai, in der Kirche Herz Mariä in Horstmar. 24 Kinder und ihre Familien erlebten eine festliche Messfeier.
Das Fest der Konfirmation feierte die Evangelische Kirchengemeinde Lünen am Samstag, 28. April, in der Stadtkirche St. Georg. Die Konfirmandengruppe von Pfarrer Richard Zastrow wurde in einem Festgottesdienst eingesegnet.
Die Evangelische Kirchengemeinde Lünen feierte am Sonntag (29.4.) Konfirmation in der Stadtkirche St. Georg. In einem festlichen Gottesdienst wurden die Jugendlichen der Konfirmationsgruppe von Pfarrer Richard Zastrow (vorne, v.r.), Presbyterin Renate Schulenberg und Teamerin Lena von der Krone eingesegnet:
23 Kinder der beiden katholischen Kirchengemeinden Herz-Jesu und St. Barbara Brambauer feierten am Sonntag (29.4.) gemeinsam mit Pastor Christian Kluczynski (h.l.) und Gemeindereferentin Roswitha Mohrmann (h.r.) ihre Erstkommunion.
Gemeinsam mit Pfarrerin Martina Lembke-Schönfeld feierten 30 Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde Brambauer am Sonntag (29.4.) ihre Konfirmation.
Die Evangelische Kirchengemeinde Lünen feierte am Sonntag, 22. April, einen Konfirmationsgottesdienst in der Stadtkirche St. Georg. Den Gottesdienst haben Pfarrer Rüdiger Holthoff und Pfarrerin Bianca Monzel gestaltet.
Ein Jahr lang haben die Jungen und Mädchen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen auf ihre Konfirmation am Samstag (21. April)  in der St.-Norbert -Kirche hingearbeitet. Den Gottesdienst feierten Pfarrerin Bianca Monzel und Pfarrer Rüdiger Holthoff mit den Jugendlichen und ihren Familien.
Konfirmation der Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen in Lünen-Süd am Sonntag, 15. April, mit Pfarrerin Dr. Katrin Stückrath.
20 junge Menschen sind am 14. April  in der Christuskirche Horstmar von Pfarrerin Kerstin Neddermeyer bei einem Gottesdienst konfirmiert worden.
Konfirmation der Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen am 15. April in der Christuskirche in Horstmar. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Neddermeyer geleitet.
Konfirmation der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen am 14. April in der Stadtkirche St. Georg. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Anja Bunkus (r.) und Vikarin Hilker geleitet.
Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Lünen am 15. April in der Stadtkirche St. Georg. Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Anja Bunkus (3.v.l.)  und Vikarin Hilker geleitet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Veranstaltungen in dieser Woche in Lünen

Prozessionen, Schützenumzüge und Akrobatik

LÜNEN Noch eine letzte Woche mit Feiertag und (dank Brückentag) langem Wochenende für viele. Nach Fronleichnam erwartet uns Nordrhein-Westfalen erst am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) wieder ein Feiertag. In dieser Woche gibt es Prozessionen, Schützenumzüge und eine besondere Zirkusvorstellung. Eine Übersicht.mehr...

Blitzeinschlag am Lüner Hauptbahnhof

Lahmgelegte Signalanlage beeinträchtigt Zugverkehr

Lünen Kurz, aber heftig war das Unwetter am Sonntagnachmittag (27. Mai) in Lünen. Ein Blitzeinschlag hat die Signalanlage am Lüner Hauptbahnhof lahmgelegt. Das kann zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr führen. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.mehr...

Erfolgreiche Aktion für Tafel in Lünen

Viele Spenden für Ausgabestelle in Gahmen

Lünen-Wethmar Eine Menge Spenden sammelten die Soroptimisten für die Tafel. Zum zehnten Mal engagieren sich die Frauen mit dieser Aktion in Lünen.mehr...

Lünens Drahteselmarkt an neuem Termin

Gelungene Premiere im Mai

Lünen Fahrräder gehören zu Lünens Stadtbild, wie das große Rathaus oder die Lippe. Einen Vormittag lang drehte sich deshalb am Samstag auf dem Marktplatz alles um den Drahtesel. mehr...

Wanderwege in Lünen-Brambauer

Auf Schusters Rappen Region erkunden

Lünen-Brambauer Wandern ist wieder in. Das weiß in Lünen keiner besser als Diethelm Textoris, der seit Jahrzehnten alleine, aber auch mit Gruppen auf Schusters Rappen unterwegs ist. Jetzt hat er einen Tipp - Wege in und um Brambauer sind neu ausgeschildert worden. Oder wie der Wanderer sagt - ausgezeichnet.mehr...

Sicherheit an Lüner Schulen

Neue Kiss & Go-Zone an der Overbergschule

Lünen Das Prinzip Kiss & Go ist vielen vom Flughafen bekannt. Ein kurzer Kuss, aus dem Auto und tschüss. Mit dieser Methode soll in Lünen jetzt auch das Verkehrschaos vor Grundschulen beseitigt werden.mehr...