Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

540 Euro in der Orgelpfeife

OLFEN 1200 Fotos erinnern Christoph Reinkober an eine Pilgerreise mit St. Vitus zum Jakobsweg. Und er war der Ansicht, diese Fotos sollten auch andere einmal zu Gesicht bekommen. Er wählte 696 Bilder aus und stellte eine Bildergalerie zusammen. Er zeigte die Diashow bei den Landfrauen, bei den Kolpingsenioren und bei einer Veranstaltung in der Vituskirche.

540 Euro in der Orgelpfeife

Pro Organo Geschäftsführer Uwe Reinkober (l.) und Vorstandmitglied Günthr Hischer (r.) freuen sich über die Spende von Christoph Reinkober.

"Vor zwei Jahren habe ich von einer Pilgerreise nach Rom ebenfalls eine Fotoshow zusammengestellt," so Christoph Reinkober. Als Dank habe er ein Geschenk erhalten. "Nun habe ich mir gedacht, ich könnte doch um eine Spende für den Verein Pro Organo bitten", sagt er.Denn die Orgel sei ein Stück Kultur, das erhaltenswert ist.

Besondere Spendendose

Er bastelte sich eine Spendendose in Form einer Orgelpfeife und legte sie bei den Vorträgen aus. 540 Euro kamen zusammen, die er jetzt dem Pro Organo-Geschäftsführer Uwe Reinkober und dem Vorstandsmitglied Günther Hischer überreichte.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Umgehungsstraße K8n

Variante für Umgehungsstraße wird kritisch betrachtet

Olfen Der Kreis sich für die Variante 1 für eine mögliche Umgehungsstraße für Olfen und Seppenrade entscheiden. Die Pläne wurden am Mittwoch in der Olfener Stadthalle diskutiert. Und dort stießen sie auch auf Kritik.mehr...

Neuer Wertstoffhof für Olfen

Mehr Komfort und bessere Öffnungszeiten geplant

Olfen Der Baustart für den neuen Wertstoffhof ist erfolgt. Ende August soll er fertig sein, dann können die Bürgern ihren Abfall anliefern. Doch auch Gewerbetreibenden sollen zum Zug kommen.mehr...

Audio-Slideshow

Wir sind Olfen - Folge 57

Olfen Viele zugezogene Olfener erzählen in dieser Folge von Wir sind Olfen was sie an ihrer neuen Heimat lieben. Aber auch einige alte Hasen sind dabei. In unserer Audio-Slideshow stellen sie sich vor.mehr...

Razzien in Olfen und Südkirchen

Cannabis-Plantage war Zufallsfund nach Ermittlung wegen Jugendporno

Olfen/Südkirchen/Lüdinghausen In drei Orten hatte die Polizei am Dienstagmorgen Wohnungen durchsucht. Es ging um Drogendelikte und ein Sexualdelikt unter Jugendlichen und einer jungen Erwachsenen. Die gefundene Cannabis-Plantage in einer Flüchtlingsunterkunft war dabei ein Zufallstreffer.mehr...

Bau von Windrädern in Olfen

Olfener können sich an Windenergieanlage beteiligen

Olfen Am Alten Postweg an der Stadtgrenze von Olfen zu Haltern werden gerade zwei Winderenergieanlagen gebaut. Die Olfener Bürger können sich beteiligen. Wir haben nachgefragt, wie viel Geld sie wie lange anlegen müssen und welchen Zinssatz es dafür gibt.mehr...

Durchsuchung in Nordkirchen, Olfen und Lüdinghausen

Polizei entdeckt Cannabisplantage in Flüchtlingsunterkunft in Südkirchen

Nordkirchen/Olfen/Lüdinghausen 80 Pflanzen samt Bewässerung, Belüftung und Beleuchtung: In einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Südkirchen hat die Polizei eine Cannabisplantage entdeckt. Und zwar eine ziemlich umfangreiche. Außerdem hat die Polizei fünf Gebäude in Südkirchen, Olfen und Lüdinghausen durchsucht.mehr...