Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Neue Schauplätze für die Summer-Specials

An diesen Orten finden die nächsten Summer-Specials statt

Olfen Die Stadt Olfen hat die Veranstaltungsorte für die nächsten Summer-Specials bekannt gegeben. Darunter sind auch zwei neue Schauplätze für die beliebte Musik-Reihe.

An diesen Orten finden die nächsten Summer-Specials statt

Das Alte Hafenbecken wird wieder Schauplatz der nächsten Summer-Specials sein. Pflips (A) Foto: Antje Pflips

Die Orte für die diesjährigen Summer-Specials in den Sommerferien stehen fest. „Es gibt viele schöne Plätze in Olfen. So finden die Summer-Specials nun auch an zwei neuen Orten statt“, erklärte Eva Hubert von der Stadtverwaltung auf Anfrage. Die Eröffnung findet diesmal nicht auf dem Marktplatz, sondern am 21. Juli im Stadtpark statt. „Wo genau, müssen wir noch schauen“, so Eva Hubert. Partner soll die Bürgerstiftung Unser Leohaus sein.

Nicht neu ist das Alte Hafenbecken. In Zusammenarbeit mit den Fußballern des SuS Olfen findet das Summer-Special dort am 28. Juli statt. Wolf Codera ist am 4. August im Naturbad zu Gast. An der Dreibogenbrücke ist das Summer-Special für den 11. August vorgesehen. Partner ist erneut die Familie Pilica, Inhaber des Hotels Zum Steverstrand.

Neues Gelände bot sich an

Einen neuen Ort gibt es für den 18. August. Erstmals findet das Summer-Special auf dem Gelände des Schäferhundevereins am Markenweg statt. Hubert: „Der Verein hat Interesse an einer Veranstaltung geäußert.“ Das Gelände böte sich für ein Summer-Special an, sei recht gut mit dem Rad zu erreichen. Der Abschluss ist für den 25. August an der Füchtelner Mühle vorgesehen. Partner sind dann die Handballer des SuS Olfen.

Eintrittskarten müssen lediglich für das Konzert von Wolf Codera im Naturbad gekauft werden. Bei allen anderen Summer-Specials ist der Eintritt kostenlos. Eine Sache ist noch nicht spruchreif: „Die Namen der jeweiligen Künstler bei den Terminen stehen noch nicht endgültig fest“, sagt Eva Hubert.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Bauarbeiten zum neuen Olfener Wertstoffhof

Bauarbeiten sorgen für Straßensperrung im Gewerbegebiet

Olfen. Der neue Wertstoffhof soll es den Olfenern leichter machen, den Abfall in die Container zu entsorgen. Doch zuvor sorgen die Umbauarbeiten jetzt für eine längere Sperrung im Gewerbegebiet.mehr...

Doppelkopf-Stadtmeisterschaft in Olfen

Mehr als 30 Jahre Doppelkopf

Olfen Vor mehr als 30 Jahren packte Markus Sanning die Doppelkopf-Leidenschaft. Auch er war bei den Doppfelkopf-Stadtmeisterschaften am Wochenende in Olfen dabei. Doch er machtsich Sorgen um die Zukunft seines Hobbies.mehr...

Schwerverletzter bei Unfall in Olfen

Auto überschlug sich mehrfach in der Luft

Lüdinghausen/Olfen Ein 72-jähriger Olfener ist bei einem Verkehrsunfall am Samstag schwer verletzt worden. Der Mann kam auf dem Weg nach Lüdinghausen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die Strecke war zwischendurch gesperrt.mehr...

Gasbrenner entzündet Hecke in Olfen

Olfenerin fackelt Hecke statt Unkraut ab

Olfen Was eine Olfenerin vorhatte, war eigentlich ganz harmlos: Sie wollte Unkraut entfernen. Ihr Mittel um dies zu tun, entpuppte sich allerdings als denkbar schlechte Wahl: Sie griff zum Gasbrenner. Und dann war alles nicht mehr ganz so harmlos.mehr...

Lippebrückensperrung

Uferbereiche der Lippe an Lippebrücke gesperrt

Olfen Nach der Sperrung der Lippebrücke-Ahsen hat der Lippeverband am Freitag auch die Uferbereiche Lippe oberhalb der Lippebrücke in Datteln-Ahsen auf unbestimmte Zeit gesperrt. Für Kanufahrer gibt es eine Empfehlung.mehr...

Wasserspielplatz am Naturbad

Warum das Baden am Wasserspielplatz nicht erlaubt ist

Olfen Die sommerlichen Temperaturen im April locken Richtung Wasser. Das Olfener Naturbad ist zwar noch nicht geöffnet, dafür aber Wasserspielplatz. Allerdings ist Baden dort nicht möglich - dafür gibt es einen wichtigen Grund.mehr...