Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Brandstiftung am Gühlers Busch

OLFEN "Brandstiftung!" Das war für die Polizei sofort klar. In einer ersten Stellungnahme ließen die Beamten keinen Zweifel daran, dass sich das Stroh, das in einem Schuppen am Gühlers Busch im Süden von Olfen lichterloh brannte, nicht von selbst entzündet haben konnte.

Brandstiftung am Gühlers Busch

Von dem Schuppen war nichts mehr zu retten.

Zu eindeutig waren die Umstände. In der Umgebung war alles kalt und regennass. Da musste jemand gezündelt haben. Kurz vor 17 Uhr ging der Alarm am Donnerstagnachmittag ein. Die Freiwillige Feuerwehr war rasch zur Stelle und hatte dann alle Hände voll zu tun, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.     Denn der Schuppen war voller Strohballen, die den Flammen reichlich Nahrung boten. Außerdem wurde es rasch dunkel.

Riesige Rauchschwaden

Riesige Rauchschwaden zogen über die Felder auf die Bundesstraße 235 und weiter ins Gewerbegebiet Hafen und ins Wohngebiet Olfen Süd. Der Brandgeruch war überall zu riechen. Zum Glück kam bei dem Feuer niemand zu schaden. Der Schuppen war allerdings nicht mehr zu retten.

    

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Stadtradeln in Olfen

Stadt Olfen erstmals beim Stadtradeln dabei

Olfen Zum ersten Mal nimmt die Stadt Olfen am Stadtradeln teil. Um den Olfenern Lust auf den Tritt in die Pedale zu machen, sind auch zwei Touren zum Auftakt geplant.mehr...

Lippebrücke Ahsen gesperrt

So lang ist der Umweg wegen der gesperrten Lippebrücke

Olfen Die Lippebrücke in Ahsen ist nun auch für Radfahrer und Fußgänger abgesperrt. Schnell rüber nach Ahsen funktioniert also nicht. Auto- und Radfahrer müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen. Wie unser Videotest zeigt.mehr...

Baustellen in Olfen

Diese Baustellen gibt es aktuell in Olfen

Olfen Eine neue Brücke für Fußgänger und Fahrradfahrer, eine riesige Windkraftanlage und diverse Straßen, die aktuell saniert werden. In Olfen gibt es derzeit viele Baustellen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten.mehr...

Brücke bleibt gesperrt

Aus für Lippebrücke Ahsen

Olfen/Datteln Die Lippebrücke in Ahsen bleibt dauerhaft gesperrt. Bei einer Untersuchung kam heraus, dass die Brücke einsturzgefährdet ist. Bis es eine Alternative gibt, könnte es dauern. mehr...

Pflanzaktion von Heimatverein und Stadt Olfen

Darum haben viele Olfener Familien am Samstag Linden gepflanzt

Olfen Die Pflanzaktion des Heimatvereins und der Stadt ist und bleibt beliebt. Viele Familien nahmen am Samstag wieder daran teil – jede aus einem anderen Grund.mehr...

Umgehungsstraße in Olfen

Das ist der Favorit des Kreises für die neue Umgehungsstraße

Olfen Die Umgehungsstraße K9n zwischen B236 und Eversumer Straße gibt es schon. In Richtung B58 ist eine weitere Umgehungsstraße vorgesehen. Nun hat der Kreis sich für eine Streckenführung entschieden. Die Stadt Olfen hat allerdings einen anderen Favoriten.mehr...