Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Kökelsumer Straße: Unbekannte an der Ausgrabungsstätte

OLFEN Michael Esmyol traute heute Morgen seinen Augen nicht. Unbekannte haben an der archäologischen Ausgrabungsfläche an der Kökelsumer Straße selbst Grabungen vorgenommen.

Kökelsumer Straße: Unbekannte an der Ausgrabungsstätte

Michael Esmyol zeigt auf die Flächen, wo Unbekannte gegraben haben.

Zwei gekennzeichnete Flächen des Gräberfeld wurden gezielt ausgehoben. "Wir wissen nun natürlich nicht, ob sich in diesem Bereich etwas in der Erde befunden hat", soi der Augrabungsleiter. Keine spielenden Kinder Es könne aber durchaus möglich sein, da man in diesem Bereich schon viele Funde sichergestellt habe. Und es seien auch keine spielende Kinder gewesen.   "Die Polizei hat Fußspuren gesichert, die eindeutig von Erwachsenen stammen." Michael Esmyol hat bei der Polizei Strafanzeige erstattet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Störche in Olfener Steverauen

Storchenpaare bereiten sich auf ihre Gegner vor

Olfen. Die Storchenpaare, die in den Steverauen brüten, haben den Winter in Olfen statt im Süden verbracht. Zurzeit sind die Tiere immer in Nähe der Horste zu finden. Und das hat einen besonderen Grund.mehr...

Olfener Familie testet E-Auto

Familien-Härtetest fürs Elektro-Auto

Olfen Zwei Erwachsene, zwei Kinder – aber nur ein Auto. Damit ist Familie Sieger aus Olfen schon umweltfreundlich – wäre da nicht der alte Diesel vor der Tür. Ein E-Auto wäre eine Alternative. Aber ist das alltagstauglich? Noch gibt es Zweifel. Bei unserer Testaktion können sie es nun ausprobieren.mehr...

Fundsachen beim Olfener Karneval

Was vom Karneval übrig bleibt

Olfen Wer ausgelassen Karneval in Olfen gefeiert hat, konnte am nächsten Tag eine böse Überraschung erleben. Denn nicht immer finden Schlüssel oder Handy den Weg nach Hause. Wir haben uns dort ungehört, wo viele Fundsachen lagern. Und auch eine kuriose Fundsache entdeckt.mehr...

Arbeit als Schöffin

Ein Ehrenamt, spannender als ein Krimi

Olfen Claudia Vinnemann aus Olfen ist seit vier Jahren als Schöffin tätig. Ein spannendes Ehrenamt, findet sie. Auch, wenn dieses ihr manchmal auch viel abverlangt.mehr...

Fotos vom Olfener Karneval 2018

Hier sind alle Bilder vom Karneval in Olfen

Olfen Bunte Kostüme und gute Stimmung. Egal ob Kinderkarneval, Umzug oder Weiberfastnacht. Hier sind alle Bilder der Karnevalssession 2018 in Olfen. Diese können übrigens auch bestellt werden.mehr...