Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Kinderschützfest und Klotzkönig

Max Krursel und Luna Hüning sind das neue Königspaar

Olfen Neuer Klotzkönig, neues Kinderschützenpaar bei der Bürgerschützengilde: Hartmut Lüdtke wurde Klotzkönig und reckte den Sternpokal in die Höhe, Max Krursel wurde mit 105 Punkten Kinderschützenkönig. Max wählte Luna Hüning zu seiner Königin.

Max Krursel und Luna Hüning sind das neue Königspaar

Das neue Kinderschützenkönigspaar Max Krursel und Luna Hüning.

Bei einer sehr guten Beteiligung wurde das Schießen um den Sternpokal zum Ende recht spannend. Auch Königin Claudia zielte auf den Sternenklotz. Andere Damen aus dem Hofstaat sowie von den befreundeten Vereinen nahmen ebenfalls den Klotz ins Visier.

Die Kinder ermittelten ihren Schützenkönig an der Ballschussanlage. Mit Druckluft musste ein Tennisball in die Löcher einer Holzwand geschossen werden. Die Löcher hatten verschiedene Wertungen. Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren nahmen teil.

Kinderschützenfest

Die Kinder ermittelten ihren Schützenkönig an einer Ballschussanlage.
Die Kinder mussten gut zielen.
Clownin Alfreda (l.) hatte für den Kinderspaß Verstärkung mitgebracht.
Auch König Everhard Maikötter und Königin Claudia Kirschstein nahmen am Sternschießen teil.
Hofdame Elisabeth Maikötter (r.) und Harald und Christa Koschmieder vom Hofstaat verfolgen das Sternschießen.
Kinderlachen auf der Hüpfburgrutschbahn.
Kinderspaß auf der Hüpfburgrutschbahn.
Eine lange Reihe bildete sich für das Sternschießen.
Viele Schützen beteiligten sich am Sternschießen.
Hartmut Lüdtke ist neuer Sternpokalsieger.
Franz Pohlmann, Appo Bünder und Willi Dirkmann wurden für Verdienste für den Verein geehrt.
Hartmut Lüdtke streckt den Sternpokal in die Höhe.
Das neue Kinderschützenkönigspaar Max Krursel und Luna Hüning marschiert ins Zelt ein.
Das neue Kinderschützenkönigspaar Max Krursel und Luna Hüning.
Paul Hatebur beim Fahnenschlag im Festzelt.
Walter Beck führt den Fahnenschlag aus.
Zum Fahnenschlag versammelten sich Gäste und Schützen im Festzelt.
Der Sülsener Hofstatt mit Königin Beate Pieper.
Die Grenadiere hakten sich zum Fahnenschlag unter.
Die Jägerkompanie hakte sich zum Fahnenschlag unter.

Für die Kleineren war die Hüpfburg mit ihrer Rutsche der Anziehungspunkt. Clownin Alfreda und ihre „Schwester“ wurden von Kindern „belagert“. Alle wollten die lustigen Luftballonfiguren haben.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Olfener Familie testet E-Auto

Familien-Härtetest für‘s Elektro-Auto

Olfen Zwei Erwachsene, zwei Kinder – aber nur ein Auto. Damit ist Familie Sieger aus Olfen schon umweltfreundlich – wäre da nicht der alte Diesel vor der Tür. Ein E-Auto wäre eine Alternative. Aber ist das alltagstauglich? Noch gibt es Zweifel. Bei unserer Testaktion können sie es nun ausprobieren.mehr...

Fundsachen beim Olfener Karneval

Was vom Karneval übrig bleibt

Olfen Wer ausgelassen Karneval in Olfen gefeiert hat, konnte am nächsten Tag eine böse Überraschung erleben. Denn nicht immer finden Schlüssel oder Handy den Weg nach Hause. Wir haben uns dort ungehört, wo viele Fundsachen lagern. Und auch eine kuriose Fundsache entdeckt.mehr...

Arbeit als Schöffin

Ein Ehrenamt, spannender als ein Krimi

Olfen Claudia Vinnemann aus Olfen ist seit vier Jahren als Schöffin tätig. Ein spannendes Ehrenamt, findet sie. Auch, wenn dieses ihr manchmal auch viel abverlangt.mehr...

Fotos vom Olfener Karneval 2018

Hier sind alle Bilder vom Karneval in Olfen

Olfen Bunte Kostüme und gute Stimmung. Egal ob Kinderkarneval, Umzug oder Weiberfastnacht. Hier sind alle Bilder der Karnevalssession 2018 in Olfen. Diese können übrigens auch bestellt werden.mehr...

Ersatz für Lippebrücke Ahsen

Kreis drückt bei maroder Brücke aufs Tempo

Ahsen/Olfen. Die Behelfsbrücke ist ein Nadelöhr und ein Ärgernis für Autofahrer. Der Kreisausschuss soll noch im Februar den entsprechenden Neubau-Beschluss für die Lippebrücke Ahsen fassen, der auch eine Umgehung beinhalten kann.mehr...