Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Kabarett und Musik in der Stadthalle

Verkauf des Kulturabos mit drei Veranstaltungen in Olfen beginnt

Olfen Die Stadt Olfen bietet wieder ein Kulturabo mit drei Veranstaltungen an. Der Verkauf beginnt am 2. November. Auch für eine weitere beliebte Veranstaltung gibt es Karten bereits im November.

Verkauf des Kulturabos mit drei Veranstaltungen in Olfen beginnt

Manuela Kraatz (v.l.), Eva Hubert und Gaby Wiefel stellten die Termine für den Aboverkauf vor. Foto: Theo Wolters

Das Kulturabo der Stadt Olfen erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit. Viele Abos wurden auch zu Weihnachten verschenkt. Auch für das kommende Jahr bietet die Stadtverwaltung das Kulturabo zum Preis von 68 Euro an. Zusammengefasst in dem Abo sind erneut drei der vier Kulturveranstaltungen im kommenden Jahr in der Stadthalle. „Wir werden immer wieder nach dem Abo gefragt“, sagte Eva Hubert von der Stadt Olfen am Freitag. Die Stadt habe deshalb wieder interessante Veranstaltungen zusammengelegt. Der Vorverkauf startet am 2. November. Erhältlich sind die Karten im Bürger und Tourismusbüro im Rathaus.

Für das Abo gibt es nummerierte Plätze. Und die Besucher sitzen bei den drei Veranstaltungen immer auf ihrem Platz.

Oschmann und Stelter kommen


Erste Abo-Veranstaltung ist am, Freitag, 5. Januar, um 20 Uhr eine Show mit dem Titel „Merci Udo“ –  eine Hommage an Udo Jürgens. Die Show wird von Peter Wölke und seiner Band sowie internationalen Musicalstars live präsentiert.

25 Jahre ist Ingo Oschmann auf den Bühnen unterwegs. Mit seinem Jubiläumsprogramm ist er am Sonntag, 27. Mai, um 19 Uhr in der Stadthalle zu Gast. Sein Jubiläumsprogramm hat den Titel „Schönen Gruß, ich komme zu Fuß.“

Der Stadt Olfen ist es zudem gelungen, den bekannten Kabarettisten Bernd Stelter für ein Gastspiel in Olfen zu verpflichten. Mit seinem Programm „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ ist er am Samstag, 29. September, um 20 Uhr zu Gast. Das Programm überzeugt auch mit nachdenklichen Momenten, heißt es in der Ankündigung. So verarbeite er mit dem Titel „Ein Leben lang“ den Tod seiner Eltern.

Gibt es die drei genannten Veranstaltungen im Theaterabo, so dürfen sich die Olfener auf eine weitere Veranstaltung freuen. Frieda Baum ist mit ihrem Programm „Sammelfieber“, am Samstag, 3. März, um 20 Uhr zu Gast.

Die Abokarten sind bis zum 15. Dezember erhältlich. Ab 18. Dezember gehen die Restkarten in den Einzelverkauf.

Karten für Wolf Codera vor Weihnachten

Ein gutes Weihnachtsgeschenk könnten auch Karten für den Auftritt von Wolf Coderas Session Possible sein. Erstmals gibt es die Karten bereits vor den Weihnachtstagen. Der Vorverkauf für den Auftritt am 4. August im Naturbad beginnt am Dienstag, 21. November. Karten zum Preis von 19 Euro gibt es im Bürger- und Tourismusbüro im Rathaus, Kirchstraße 5.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Nach Sturm Friederike

Einige Wege in Olfen weiterhin gesperrt

Olfen Die Stadt Olfen hob am Freitag die Sperrungen einiger Straßen auf, nachdem umgestürzte Bäume entfernt waren. Doch einige Wirtschaftswege bleiben auch noch über das Wochenende gesperrt.mehr...

Zu Gast beim Olfener Karneval

Peter Wackel: „Karneval ist mein Mallorca-Ersatz“

Olfen Peter Wackel ist der Stargast am Rosenmontag beim Olfener Karneval. Im Interview erzählt der Schlagersängerwarum er Karneval so mag und was sein Kostümfavorit für dieses Jahr ist. mehr...

Orkan-Böen

Sturmtief Friederike: Das sind die Auswirkungen für Olfen

Olfen Sturmtief Friederike fegte über Olfen hinweg. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand. Dafür sorgten umgestürzte Bäume für größere Schäden und gesperrte Straßen.mehr...

Karnevalszeit

Närrische Majestäten besuchen die RN-Redaktion

Olfen. Da war für kurze Zeit die Ruhe, die Journalisten brauchen, hin. Aus gutem Grund: Das Dreigestirn des Olfener Karnevals besuchte am Mittwochabend die Ruhr-Nachrichten-Redaktion in Selm. Die Bilder des Besuchs.mehr...

Olfener Karneval

Wagenbauer bereiten sich auf Umzug vor

Olfen Noch bis Ende Januar können sind Anmeldungen für den Nelkendienstagumzug möglich. Bei ihrer Wagenbauerversammlung hat die KG Kitt erklärt, was am Umzugstag zu beachten ist, welche Fahrzeuge mitfahren können und welches Wurfmaterial erlaubt ist.mehr...

Nach Bürgerentscheid

Skatepark soll ab Herbst gebaut werden

Olfen. Der Bürgerentscheid ist Geschichte, der Skatepark zwischen Friedhof und Steveraue wird gebaut. Nun hat die Bürgergemeinschaft hat über ihre Zukunft entschieden und die Verwaltung setzt die Planung fort.mehr...