Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Beim „Tischlein deck dich“ der Bürgerstiftung herrschte beste Stimmung

Open-Air-Frühstück

Die Sonne strahlte über Erle. Bei schönstem Wetter fand am Sonntag unter den Kastanien am Ekhornsloh das „Tischlein deck dich“ der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer statt.

Raesfeld-Erle

09.07.2018
Beim „Tischlein deck dich“ der Bürgerstiftung herrschte beste Stimmung

Der 1. Platz ging an die Clique „Wir alle/ohne Schlümpfe“. © privat

Viele Familien, Vereine, Stammtische und Freunde waren der Einladung der Bürgerstiftung gefolgt, um gemeinsam zu frühstücken. Viele Teilnehmer hatten sich individuelle Dekorationen für ihren Frühstückstisch einfallen lassen. Von „Edel“ bis zum Südseefeeling war alles dabei.


Die Tische waren, wie in den vergangenen Jahren, wieder individuell gestaltet und bogen sich fast unter der Fülle der mitgebrachten Köstlichkeiten. Zu den Brötchen, der Konfitüre und dem Kaffee, den die Bürgerstiftung mithilfe von Sponsoren organisiert hatte, hatten sich viele die Dinge mitgebracht, auf die man nicht verzichten wollte.

Raesfelder Rosenmontagszug zweimal vorne

Neben der Prämierung der drei schönsten Frühstückstische war ein besonderer Höhepunkt die Verlosung einer Ballonfahrt. Glücksfee Beeke Gudel zog die Nummer 750, und schon stand der glückliche Gewinner Lars Melis vom Raesfelder Rosenmontagszug fest. Fortuna war dem Raesfelder Rosenmontagszug auch bei der Prämierung der schönsten Tische hold. Mit ihrer Dekoration „Ein Zug fährt über den Frühstückstisch und bringt Eier und Käse an die Hungrigen“ erreichten sie den zweiten Platz.

Erster Platz für eine Clique

Die Entscheidung über die Prämierung fiel dem Vorstand der Bürgerstiftung nicht leicht. Viele hatten sich Mühe gegeben, um den Tisch schön zu gestalten. Den ersten Preis erhielt die Clique „Wir alle/ohne Schlümpfe“ aus Erle. Mit ihrer edlen Deko vom silbernen Sektkühler über silberne Kerzenleuchter sowie Blumenschmuck waren sie nicht zu toppen. Den dritten Platz erreichte die Familie Hessling mit ihrer Tischdekoration im Südseefeeling und auch die Personen an diesem Tisch waren dem Motto entsprechend gekleidet.

„Wir sind hochzufrieden mit der Beteiligung an unserem Tischlein deck dich“, resümierte die Vorsitzende der Bürgerstiftung“, Jutta Bonhoff.

Das nächste „Tischlein deck dich“ findet im nächsten Jahr wieder in Homer statt. Der Termin wird noch bekannt gegeben.
Anzeige