Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Radfahrer und Motorradfahrer stoßen zusammen

Schwerer Unfall in Schwerte

Ein Missverständnis führte am Sonntag zu einem folgenschweren Unfall auf der Sölder Straße. Zwei Schwerverletzte ist die Bilanz.

Geisecke

04.06.2018
Radfahrer und Motorradfahrer stoßen zusammen

© Foto: Polizei

Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 50-jähriger Radfahrer aus Schwerte auf der Sölder Straße in Richtung Schwerte. In Höhe der Einmündung Buschkampweg fuhr er nach Polizeiangaben so weit links, dass er den Eindruck erweckte, dort abbiegen zu wollen.

Ein nachfolgender 19-jähriger Motorradfahrer wollte rechts an ihm vorbeifahren, als auch der Radfahrer wieder nach rechts fuhr und mit dem Kradfahrer zusammenstieß.

Beide Fahrer stürzten und verletzten sich so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Anzeige