Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Selm

rnNotfallpläne an Selmer Schulen

Amokgefahr - was passiert, wenn es ernst wird?

Selm Am 23. Januar wurde ein Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Lünen im Schulgebäude durch einen Messerstich getötet. In Amerika erschüttert am Valentinstag ein Amoklauf an einer Schule. Kann sich eine Schule wirklich auf solch ein Szenario vorbereiten? Ulrich Walter vom Selmer Gymnasium gibt im Interview einen Einblick.mehr...

Scharrenbach zu Besuch in Selm

Ministerin redet über Gestaltung von Heimat

Selm Die Große Koalition in Berlin stolpert mächtig. Selm zeige, dass es sich lohnt, an einen Strang zu ziehen. Warum, sagte Ministerin Ina Scharrenbach am Donnerstag bei ihrem Besuch in Selm..mehr...

Olfener Familie testet E-Auto

Familien-Härtetest für‘s Elektro-Auto

Olfen Zwei Erwachsene, zwei Kinder – aber nur ein Auto. Damit ist Familie Sieger aus Olfen schon umweltfreundlich – wäre da nicht der alte Diesel vor der Tür. Ein E-Auto wäre eine Alternative. Aber ist das alltagstauglich? Noch gibt es Zweifel. Bei unserer Testaktion können sie es nun ausprobieren.mehr...

Geständnis im Voodoo-Prozess

Angeklagter verleitete Frauen zur Prostitution

CASTROP-RAUXEL/DORSTEN/SELM Im „Voodoo-Prozess“ um Menschenhandel und Ausbeutung in Rotlichtclubs in Castrop-Rauxel und Umgebung hat einer der Hauptangeklagten seine Verstrickung in das Prostituierten-Schicksal einer jungen Frau zugegeben. mehr...

Als Luftwaffenhelfer im Einsatz

Mit 16 Jahren zog Bernd Kuhnen in den Krieg

Lünen/Cappenberg Er wurde in Dortmund geboren, arbeitete als Chefarzt in Lünen und lebt heute in Cappenberg: Mit 91 Jahren erinnert sich Bernd Kuhnen an einen bestimmten Tag noch so genau, als wäre es gestern gewesen. Es war der Tag, an dem er in den Krieg zog.mehr...

Anzeige

10. jobmesse dortmund mit 85 Ausstellern

Rekord zum Jubiläum

Am 17./18. Februar macht die jobmesse deutschland tour bereits zum 10. Mal Halt in Dortmund. Dann gehen mehr Aussteller denn je in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Wittekindstraße auf die Suche nach neuen Teamplayern. Darüber hinaus gibt es auf dem Event ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um die Themen Job und Karriere.mehr...

Anzeige

Nils Schröder

Der Jadefischer

Nils Schröder, 29, ist ein Mann des Meeres und begeisterter Wangerländer, seitdem er 2015 von Varel nach Hooksiel gezogen ist. Die meiste Zeit verbringt der junge Kerl mit den kurzen, rotblonden Haaren und der blauen Latzhose an Bord seines Fischkutters, dem er den Namen „Trotz“ gegeben hat. Nils ist Krabbenfischer aus Leidenschaft.mehr...

Selm Im vergangenen Jahr lief es für Selm beim Stadtradenl ziemlich gut. NRW-weit belegten die Radler aus Selm den dritten Platz. Ob sich das in diesem Jahr toppen lässt? Der ADFC sucht jedenfalls Mitstreiter.mehr...

Interview mit Ina Scharrenbach

„Selm ist auf einem sehr gutem Weg“

Selm Ina Scharrenbach besucht an diesem Donnerstag Selm. Im Interview spricht die NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung über Schulden, Heimat und Ratschläge für die Kanzlerin.mehr...

Meldungen

Raub am Dortmunder Hauptbahnhof

Dieb bei der „Arbeit“ aufgezeichnet und gefasst

Dortmund Eine Selmerin wurde am Dienstagabend im Dortmunder Hauptbahnhof ausgeraubt. Dank Videoüberwachung konnte die Bundespolizei den Dieb nach kurzer Flucht festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seine Beute aber wohl bereits umgesetzt.mehr...

Fotos vom Selmer Karneval 2018

Hier sind alle Bilder vom Karneval in Selm

Selm Bunte Kostüme und gute Stimmung. Egal ob Kinderkarneval, Umzug oder Weiberfastnacht. Hier sind alle Bilder der Karnevalssession 2018. Diese können übrigens auch bestellt werden.mehr...

Spendenaktion bei der Böcker AG in Werne

Mitarbeiter zeigen große Hilfsbereitschaft für schwer kranken Kollegen

Werne Nach wenigen Tagen zieht Magnus Schlüchter eine erste positive Bilanz der Spendenaktion für Jens Behnke aus Selm. Die Mitarbeiter der Maschinenbaufirma Böcker aus Werne haben schon mehrere hundert Euro für ihren schwer kranken Kollegen gespendet.mehr...

Wetter in Selm
Heute 6°C / 0°C
So 7°C / -1°C
Anzeige
Heute in den Ruhr Nachrichten
Anzeige

Olfener Familie testet E-Auto

17:56 Uhr Familien-Härtetest für‘s Elektro-Auto

Scharrenbach zu Besuch in Selm

15:01 Uhr Ministerin redet über Gestaltung von Heimat

rnNotfallpläne an Selmer Schulen

05:43 Uhr Amokgefahr - was passiert, wenn es ernst wird?

Geständnis im Voodoo-Prozess

17:07 Uhr Angeklagter verleitete Frauen zur Prostitution

Abstimmung

Kein Karnevalsfestzelt - wie feiern Sie?

361 abgegebene Stimmen
Sonderveröffentlichungen
«
»

Cappenberg In Unna endet für Grün-Schwarz Cappenberg am Sonntag die Winterpause. Kapitän Benedikt Stiens hofft dann, dass die Rückrunde besser wird als die Hinrunde, in der er verletzt war.mehr...

Lokalsport
Anzeige
Sporttabellen
Auf welchem Platz steht Ihr Verein? Wie hat die Konkurrenz gespielt? Von Fußball bis Hockey, von der Bundes- bis zur Kreisliga: Alle Tabellen und Ergebnisse

» zu den Sporttabellen

Selm Die Unternehmen im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region sind „zur Bestform aufgelaufen.“ Das freut natürlich Selms Bürgermeister Mario Löhr. Er sieht aber auch Gefahren.mehr...

Mehr Hochzeiten in Selm

Wie Paare in Selm heiraten

Selm Der schönste Tag des Lebens soll etwas besonderes werden. In Selm schätzen viele die persönliche Form der Trauung. Und setzen dabei auch gerne auf besondere Daten. mehr...

Enttäuschung über Bundes-SPD

Cappenberger SPD-Ortsverein vor der Auflösung

Cappenberg Thorsten Hoppe ist nicht mehr Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Auch sein Parteibuch hat er abgegeben. Hoppe ist enttäuscht von der Bundes-SPD um Martin Schulz und Andrea Nahles. Wie geht es nun weiter mit dem SPD-Ortsverein? mehr...

Bonbon-Alternative zu Karneval

Selmerin näht Kuscheltiere als Kamelle-Ersatz

Selm Diese Kamellen sind sogar dann noch ansehnlich, wenn sie olle Kamellen sind. Und bekömmlich sowieso. Sigrid Schölernäht Kuschelltiere, die sie statt Kamelle verteilt - und das läuft gut.mehr...

Selm Der Bagger rückt näher. Die Bäume und Büsche rund um das Heimathaus an der Selmer Kreisstraße sind bereits der Schaufel zum Opfer gefallen. Das Heimathaus selber soll ebenfalls abgerissen werden. Ein Umzug ist die Folge.mehr...

Selm Nicht nur Kamelle fangen, sondern Kamelle werfen: Das ist etwas Besonderes, erst recht für jemanden, der noch nie einen Karnevalsumzug besucht hat wie Hongfang Qian und ihr Töchterchen. Für die Chinesin und ihre Tochter war es der erste Karneval in Deutschland. Und dann auch noch auf einem Umzugswagen.mehr...